• Anita1984
    geschrieben 1364293350000

Hallo Leute,

ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Ich möchte heuer mit meinem Freund eine Rundreise machen (Vietnam und Kambodscha) und bin dazu grad am Flug suchen.

Geplant ist Ablfug in München nach Hanoi und retour von Siem Reap nach München.

Habt ihr da schon Erfahrungen wie man das am besten bucht bzw. am preiswertesten davon kommt? Gabelflug oder Flug nach Bangkok (oder wo anders hin?) und von dort weiter oder welche Vorschläge hättet ihr?

Achja, geplant wäre Hinflug am 21. oder 22. Dezember 2013 und retour am 8. oder 9. Jänner 2014 sowas.

Vielen Dank im Voraus und lg,

Anita

.: Great minds discuss ideas, average minds discuss events, small minds discuss people. :.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Anita1984
    geschrieben 1364298346000

Ich hab vorest mal für die Daten 21.12. Hinflug und 8.1. Rückflug gesucht.

Die "optimale" Route also MUC - HAN // REP - MUC liegt bei ca. € 980,00

Ich hab dann mal geschaut für Flüge MUC - BKK und retour da lieg ich bei ca. € 800,00.

Bei der Flugroute MUC - SIN lieg ich preislich bei ca. € 880,00.

Aber es gibt ja da hunderte Kombinationen und Möglichkeiten drum dacht ich mir vielleicht hat jemand Erfahrung und kann z.B. sagen es ist tendenziell am günstigsten nach BKK zu fliegen oder von SIN retour oder so etwas in der Art.

Lg,

Anita

P.S.: Es geht mir vorerst jetzt mehr um die möglichen Flugkombinationen, dann durchforste ich eh selbst das Internet für Preise und poste sie gern hier. Nur weiß ich eben nicht wirklich was Sinn macht. Ich hab keine Kombination bis jetzt gefunden die SOOO viel billiger wäre dass es sich auszahlt getrennt zu buchen.

.: Great minds discuss ideas, average minds discuss events, small minds discuss people. :.
  • Anita1984
    geschrieben 1364300571000

Also das günstigeste bis jetzt was ich gefunden hätte wäre MUC - SGN - MUC für 780 euro.

Flugzeit hin: 27h 25min, 1 Stop

Flugzeit retour: 26h 15 min, 2 Stopps

Ich müsste hier jedoch dann noch 2 Flüge ins Budget rechnen (SGN - HAN sowie REP - HAN)

Für die "optimale" Route MUC - HAN - REP - MUC wären folgende Flugzeiten für 977 euro:

Flugzeit hin: 28h 0min, 2 Stopps

Flugzeit retour: 22h 05 min, 2 Stopps.

Ich werde heuer keinen Stopover einlegen d.h. es ist mir eigentlich am liebsten so direkt und schnell wie möglich hinzukommen im Verhältnis zum Preis.

Lg,

Anita

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1364300605000

Hallo Anita, der Maddin ist hier schon der richtige Mann und wird Dir gut zur Seite stehen :D

Also ich habe mich mit den Flügen noch nicht beschäftigt, weil ich wenn, meinen Siem Reap Trip mit Koh Chang/Bangkok verbunden hätte, aber als ich die Reisezeit und 980€ sah, dachte ich mir, das ist eigentlich ganz ok.

Welche Airlines und evtl. Zwischenstopzeiten haste denn da? Bin zu faul, jetzt selbst alles bei swoodoo einzugeben :laughing:

• chriwi
    geschrieben 1364302179000

Anita1984:

"es ist mir eigentlich am liebsten so direkt und schnell wie möglich hinzukommen im Verhältnis zum Preis."

Genau darum geht's! Am direktesten und schnellsten wäre vermutlich ein Direktflug ( gibt's den? ) nach HAN und ein Rückflug BKK - MUC. Am billigsten irgendein abenteuerliches Routing mit 2 bis 3 Stopps und langen Umsteigezeiten irgendwo in der Wüste. Es geht also vor allem darum, was Dir die Bequemlichkeit Wert ist.

Ich würde wahrscheinlich einen Flug MUC - BKK - MUC buchen. Dazu dann die Kurzstrecke BKK - HAN mit VN oder Air Asia (hab ich schon 2 x so gemacht). Und die Strecke Siem Reap -> BKK würde ich auf dem Landweg zurücklegen. Schon alleine aus Protest gegen die hohen Flugpreise auf dem kurzen Hüpfer.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!