• misstouri
    geschrieben 1201182395000

Hallo,

ist das schon mal jemandem passiert, dass er einen Flug nach Chania

gebucht hat, aber dann nach Heraklion umgeroutet wurde ?

Neulich war ich im Reisebüro, um mal die Flugzeiten für Chania zu erfahren und da sagte mir die Dame, dass sie schon von anderen Kunden gehört hätte, dass sie umgeroutet wurden und dass ich auch damit rechnen könnte, weil Chania auch als Militärflughafen genutzt wird und es da wohl manchmal zu Überschneidungen kommt.

Ist die Aussage jetzt ernst zu nehmen oder Spinnerei ?

Wir sind vor 15 Jahren zum letzten Mal nach Chania geflogen und da hat uns niemand vor diesen Umständen gewarnt.

LG

Claudia

• Ronny87
    geschrieben 1201198027000

Eher in die Schublade Spinnerei.

Chania wird, wie alle Flughäfen in GR, vom Militär benutzt, genau so der in heraklion. Natrülich kann es sein, dass dein Flug umgeroutet wird, aber wenn du ein Hotel in der westlichen Ecke gebucht hast, vereinfacht das die Anreise enorm.

LG

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • Jesla
    geschrieben 1201201965000

Ich bin schon nach Chania geflogen, habe nie von sowas gehört. Heraklion wird nicht mehr so als Militärflughafen genutzt wie Chania, trotzdem würde ich mir da keine Gedanken machen. Solche Dingen können natürlich immer mal passieren, aber bei Kreta wäre das ja nicht ganz so tragisch, da die meisten Ferienorte eh zwischen Chania und Heraklion liegen. Also mach Dir keine Sorgen deshalb!

LG, Jenny

• Netty3103
    geschrieben 1201208118000

Hallo,

ich habe manchmal den Eindruck, dass die Flugpläne aufgestellt und veröffentlicht werden, bevor alle Genehmigungen etc. vorliegen, damit die Kunden erstmal buchen. Ändern kann man / Airline ja immer noch. Ich bin nicht sicher, ob das unbedingt mit dieser militärischen Nutzung zu tun hat.

Wir haben für 05/2008 einen Flug samstags nach Chania gebucht, der irgendwann 4 Wochen nach der Buchung gestrichen bzw. auf Mittwochs verlegt wurde. Wie gut, dass wir noch keine schulpflichtigen Kindern haben...

Außerdem hatten wir mit anderer Airline Kavala /Festland gebucht; der wurde ganz gestrichen und wir fliegen - allerdings nahezu zeitgleich - nach Thessaloniki.

Das ist zwar alles nicht schön, weil ja noch Mietwagen, Unterkunft etc. dranhängen, aber so lange es irgendwie machbar ist, nützt die Aufregung wohl nichts :? Und bei der Pauschalreise musst Du dich wenigstens nicht um den weiteren Gang der Dinge kümmern ;)

Ihr werdet bestimmt gut am Ferienort ankommen!

Schöne Vorfreude,

liebe Grüße, Netty

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen. Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
  • holzwurm
    geschrieben 1201218215000

Mir ist es viel wichtiger heil am Zielflughafen anzukommen, als mich über die Flugplatzänderung aufzuregen zumal sich die Transferzeit dadurch u. U. je nach Richtung um bis zu ca. 30 Minuten verkürzt oder auch verlängert.

Da auf Kreta moderne Busse für den Transfer eingesetzt werden und die Straßen recht gut ausgebaut sind, würde mir eine solche Änderung nix ausmachen.

Wenn mal die die Zeitdifferenz zum Hotel dann doch mehr als 1,5 STunden höher ausfallen würde, dann würde es mich auch ärgern.

Ändern kann man es in den seltensten Fällen. Bei Pauschalreisen schon gar nicht.

LG

holzwurm

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!