• carbonicum
    geschrieben 1157066660000

Hallo

weisst jemand von euch welche Billig-Fluglinie nach Slowenien, Ljubljana fliegt?

ich meine mich erinnern zu können, dass es solche Flüge gab :D

vielen Dank für eure Hilfe

lg

carbo

in every color there is the light in every stone sleeps a cristal
  • Sambal
    geschrieben 1157106211000

Hallo Carbonicum,

wir können von Belgien (Charleroi) aus mit WIZZ Air nach Ljubljana fliegen, aber ich glaube, von Deutschland aus geht das nicht...

Haben wir im Mai gemacht und wir waren so begeistert, daß wir gleich für's erste Dezemberwochenende gebucht haben, dann ist Weihnachtsmarkt :D

Hin und zurück für 2 Personen 107 Euro :D

Gruß,

Sambal

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • sakrco
    geschrieben 1157113396000

Hallo,

ich war auf fast allen Homepages der deutschen Airports und habe keinen Billigflug gefunden !

Ich habe nur die Verbindungen München - Ljubljana und Frankfurt - Ljubljana mit Adria Airways gefunden.

sakrco

Solange der Mensch lebt, hat er Hoffnung. (aus dem Talmud)
  • carbonicum
    geschrieben 1157135873000

@'Sambal' sagte:

Hallo Carbonicum,

wir können von Belgien (Charleroi) aus mit WIZZ Air nach Ljubljana fliegen, aber ich glaube, von Deutschland aus geht das nicht...

Haben wir im Mai gemacht und wir waren so begeistert, daß wir gleich für's erste Dezemberwochenende gebucht haben, dann ist Weihnachtsmarkt :D

Hin und zurück für 2 Personen 107 Euro :D

Gruß,

Sambal

Hallo Sambal,

ist dieser Flughafen der einzige in Belgien? denn ich suche schon Bahnverbindung nach Brüssel und es geht auch bis Aeroport, nur weiss ich nicht, ob es der Charleroi ist? :(

lg

carbo

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1157140170000

Nein Charleroi hat mit Brüssel wenig zu tun, ist ca. 60 KM außerhalb...

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • jaykayham
    geschrieben 1157150862000

@carbonicum

Einfach mal goooogeln... ;)

auf der web-page des Charleroi Bruxelles - Sud aeroports gibt es eine genaue anfahrtsbeschreibung mit der bahn... ;)

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • carbonicum
    geschrieben 1157214226000

hmmm, war sehr erstaunt über die Bahnverbindung nach Ljubljana :bulb: :idee:

habe mich erkundigt und es gibt einen Zug der um 22:00 Uhr in Koblenz losfährt und um 11:30 am nächsten Tag in Ljubljana ist

es gibt auch Schlafwagen und Liegewagen zum Reservieren gegen annehmbaren Aufpreis

finde ich ganz cooool, man reist über Nacht, kann schlafen, und als Kind liebte ich in einem Schlafwagen zu reisen.

Wir reisten damals aus Polen an die bulgarische Küste 2 Tage lang und es hat mächtig Spass gemacht :D :D :D

Übrigens der ganze Spass mit Zug kostet 195 Euro + Zuschläge für Schlafwagen ;)

Alle Flüge die ich gefunden habe waren wesentlich teurer und ich musste dann trotzdem mit dem Zug nach Frankfurt oder Brüssel kommen :(

eine schöne Alternative :idee:

• luggee
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1157374034000

Es gibt keinen einzigen Billigflieger von D nach Ljubljana. Früher flog easyjet von Schönefeld, jedoch wurde diese Route nach einem Jahr gestrichen. Günstige Alternativen sind Flüge mit germanwings nach Zagreb. Von dort aus kommt man schnell und günstig mit dem Zug nach Ljubljana.

Beste Grüße

luggee

+++ lG luggee
  • Sambal
    geschrieben 1157393791000

Hallo Carbonicum,

tschuldigung für meine späte Antwort. Charleroi liegt, wie Thorben-Hendrik schon richtig sagt, ca. 60 km südlich Richtung französische Grenze. Vom Bahnhof in Brüssel muss man also noch entweder 'nen Zubringerzug nach Charleroi nehmen (sehr umständlich, habe ich nämlich vor kurzem mal gecheckt ... vom Bahnhof Charleroi muss man dann nämlich noch 'nen Extrazubringer zum Flughafen nehmen, und der fährt nur 1x pro Stunde...), oder man nimmt ab dem Südbahnhof Midi einen Shuttlebus, der direkt zum Flughafen fährt. Wenn ich aus dem Ausland käme, wär mir das ehrlich gesagt zu umständlich. Ich wunder mich schon über die vielen Autos mit niederländischem Kennzeichen, die dort auf dem Parkplatz stehen (wenn man nur 3 oder 4 Tage weg ist, lohnt sich der Parkplatz, danach wird er im Vergleich zum Shuttle zu teuer) ... manche sogar aus Rotterdam hab ich gesehen... da hätte ich keinen Nerv zu, so lange zu fahren, um ein paar Cent zu sparen, und bei so Billigairlines macht man ganz schnell eine Milchmädchenrechnung!

Das Angebot mit der Zugreise hört sich ja super an, würde ich an Deiner Stelle buchen, anstatt umständlich erst nach Belgien zu reisen.

Gruss,

Sambal

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!