• htwx
    Dabei seit: 1227916800000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1227964904000

    am montag geht der flug nach neuseeland via bangkok. so wie´s aussieht, bleibt bangkok zu. meine frage nun ist, ob die fluggesellschaft verpflichtet ist, mir eine ausweichroute anzubieten, falls der flug sicher annuliert wird.

    danke

  • ADEgi
    Dabei seit: 1180828800000
    Beiträge: 4324
    geschrieben 1227968436000

    Hallo,

    die Frage wäre natürlich mit welcher Gesellschaft und mit was für einem Ticket Du fliegst, falls der Operator und das Flugticket nicht identisch sind.

    Ist es die Thai, so kann ich das nicht sicher sagen, da ich nciht weiß inwieweit so etwas als höhere Gewalt einzustufen ist. Ist es eine andere Gesellschaft wie beispielsweise die Lufthansa, oder die Qantas, dann ist denen natürlich eine andere Zwischenlandung definitiv zuzumuten.

    Gruß

    Berthold

    p.s. Warum erkundigst Du Dich eigentlich nicht bei Deiner Buchungsstelle, oder der Airline?

  • andrew62
    Dabei seit: 1126569600000
    Beiträge: 185
    geschrieben 1227968985000

    wenn Du eine seriöse Antwort erwartest, dann würde ich mich an das Reisebüro / die Fluglinie wenden bei dem / der gebucht wurde.

    Sollte es mit TG von BKK aus weitergehen so sehe ich derzeit zumindest dunkelgrau.

    LG Andy
  • htwx
    Dabei seit: 1227916800000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1228057113000

    der flug geht mit ltu nach bangkok, von dort per BA nach Sydney und dann weiter nach NZ.

    nun, ich habe mit bravofly gebucht. die haben mir am donnerstag gesagt, dass airberlin/ltu im falle einer annulierung verpflichtet ist, denn flug umzubuchen. nachdem heute die annulierung des flugs nach bangkok offiziell ist, habe ich bei airberlin angerufen. die konnten mir nicht weiterhelfen und haben mich an die buchungsagentur verwiesen, die heute nicht erreichbar ist. tolle situation. irgendwie komm ich mir verarscht vor.

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25346
    geschrieben 1228062839000

    Das Problem mit Bangkok ist aber nicht erst seit gestern bekannt. Du hättest schon seit Mittwoch letzter Woche Dich drum kümmern können.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • htwx
    Dabei seit: 1227916800000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1228064152000

    lies mal meinen letzten beitrag. solang der flug nicht annulliert war, gabs eh nicht viel zu tun, ausser kostenpflichtig umzubuchen. ausserdem war mitte letzter woche nicht absehbar, ob sich die lage vielleicht doch noch entspannt

    was mich nun wirklich stört ist, dass sich sowohl agentur als auch fluggesellschaft nicht damit beschäftigen wollen

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25346
    geschrieben 1228072511000

    Ja OK, Du musstest abwarten. Aber der Agentur kannst Du nicht vorwerfen, wenn sie Sonntags nicht geöffnet/besetzt ist und AB/LTU ist für Deine Weiterflüge nicht verantwortlich.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • mawota
    Dabei seit: 1140048000000
    Beiträge: 1324
    geschrieben 1228142650000

    Hallo

    So wie ich dich verstehe hast du zwei Buchungen und 2 Tickets dazu (FRA-BKK und BKK - NZ)? In diesem Fall wäre wohl jeder Carrier nur den Transport von "seiner" Strecke verantwortlich.

    Air Berlin wird ja kaum ein Abkommen mit BA oder anderen Airlines haben und dies auch in den allgemeinen Geschäftsbedingungen so erwähnen.

    Ich kenn nur von Bekannten die Variante mit Air Berlin von Zürich via Düsseldorf nach London und von dort mit BA in die USA. Der Flug Zürich-Düsseldorf wurde annulliert und auf den Nachmittag umgebucht. Eine Reise am Morgen wäre nur mit Swiss möglich gewesen, aber Air Berlin hat nicht umgebucht und die Bekannten kauften eigene Tickets nach Düsseldorf für 470 Euro pro Person einfache Strecke. Seither kaufen Sie nur durchgehende Tickets, wo die Airlines auch die Verantwortung übernehmen müssen.

    Bravofly kenn ich nicht, aber ist wahrscheinlich nur ein Brooker und keine Reisebüro. Hoffe die können dir doch weiterhelfen, sonst wirds teuer.

    Gruss Markus

    Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!