• charlotte-54
    geschrieben 1244838833000

Hallo !

Jetzt hätte ich endlich eine schöne Unterkunft aber muss feststellen, dass der Flug sehr teuer ist. Wie macht ihr das wenn ihr Hotel und Flug selbst bucht ????? Unsere Reisezeit ist zwar erst im September aber ich muss doch das Hotel buchen - und ohne Flug ??? Aber pro Person ca. 425,-- das ist doch ziemlich teuer (finde ich zumindest).

Bin dankbar für Tipps !!!

• Dirk-1708
    geschrieben 1244841995000

Hi Charlotte!

Ich weiß nun nicht bei welcher Airline Du gesucht hast und kenne Deinen Startflughafen auch nicht, aber ich würde als Alternative zu den deutschen Airlines mal bei Olympic-Airlines oder Aegean-Airlines suchen.

Als Beispiel habe ich gerade mal nach dem Flug München - Thira (Santorini) gesucht. Mit Zwischenlandung in Athen war der Flug bei Olympic für ca. 300,- € zu haben.

Gruß Dirk

Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.
  • sole-luna
    geschrieben 1244849767000

Hallo Charlotte,

wir haben vor 2 Jahren im Reisebüro auch rauf- und runtersuchen lassen und mussten letztendlich dann doch EUR 499,00 p.P. berappen. Auf den ersten Blick günstiger kommst Du vielleicht weg, wenn Du einen Flug nach Athen buchst (bessere und häufigere Verbindung) und dann die Fähre nimmst. Letztendlich wird es aber nicht viel bringen, denn der Transfer vom Flughafen zum Hafen kostet, die Fähre (je nach Typ 6 bis 8 Std. Fahrzeit) dann nochmals ca. EUR 40,00 - und zurück musst Du ja auch wieder. Dabei müsstest Du dann noch einen zeitlichen Puffer haben und womöglich schon am Vortag anreisen. Wie Du siehst: die Direktanreise nach Santorin hat zwar ihren Preis, ist aber wohl auch die bequemste und sicherste Varante. So braucht man dann nicht in Panik zu geraten, wenn mal wieder der Meltemi den Fährbetrieb einschränkt oder gar lahmlegt.

Und vom Flughafen Santorini bis zum atemberaubenden Caldera-Blick sind es dann gerade mal 20 Minuten ...

LG Brigitte

• Dirk-1708
    geschrieben 1244881168000

Falls das bei meinem Beitrag nicht richtig rüberkam - Aegean und Olympic sind natürlich Fluggesellschaften, d.h. man fliegt von Athen weiter nach Thira. ;)

Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.
  • sole-luna
    geschrieben 1244898113000

Doch, kam natürlich auch bei mir richtig an. Ich wollte damit ja nur noch eine andere Möglichkeit aufzeigen, die aber wohl nur dann interessant sein könnte, wenn man einen extrem billigen Flug nach Athen erwischt und viel Zeit hat. Am besten noch ohne Vorabbuchung des Hotels, um wirklich flexibel zu sein. Ich glaube, das machen viele "Inselhüpfer" so. Nur für 1 Woche Santorin wäre mir das jedenfalls auch zu stressig gewesen.

LG Brigitte

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!