• kimaugust
    geschrieben 1122162835000

hallo, Ihr Spezialisten

könnt Ihr mir bitte noch was neues oder allgemeines zu Air Namibia sagen ?

Die bis heute hier geschriebenen Berichte habe ich per Suchfunktion aufgerufen und gelesen.

Bei Air Namibia kostet die Business Class 1900 Euro, LH verlangt für die Holzklasse mal wieder doppelt so viel. LTU fliegt ab München, ist jemand von Euch schon mit denen mal nach Namibia geflogen und gab es dabei was erwähnenswertes ? Wäre recht preiswert.

Ich danke recht herzlich im voraus für Eure Aufklärung und Mühen.

gruss jürgen 

• naomiblond
    geschrieben 1122285545000

Hallo,

also ich habe mich für meinen Flug am 11. 8. nach Namibia bewusst für LTU entschieden, da Air Namibia große finanzielle Probleme hat. (Ltu ja auch schon mal:O) Sie haben ihren Jumbo verkauft und dafür eine alte MD angeschafft. Auf eine unser Rundreisen haben wir ein Ehepaar kennengelernt, dass schon mal mit Air Namibia nach Windhoek geflogen ist. Am Hinflug hat alles geklappt Service normal am Rückflug war die Maschine defekt und sie mussten einen Tag auf eine Ersatzmaschine warten, diese kam dann auch, war dann jedoch eine Fluggesellschaft aus Südamerika die noch nie jemand gehört hatte und es war unter aller Kanone. Also für Air Namibia nein Danke! Da ich aber gerne einen Direktflug haben wollte, blieb mir nur noch LTU übrig, auch nicht das gelbe vom Ei, aber doch vielleicht etwas mehr Sicherheit. :D

• kimaugust
    geschrieben 1122290512000

@naomi

ich danke Dir für Deine Nachricht. Hab mir fast schon so was gedacht.

gruss jürgen

• airbus69
    geschrieben 1122319079000

Buch doch den Flug bei LTU! Ich bin häufiger schon mit denen Langstrecke geflogen (Kuba, Thailand, Sri Lanka) und war immer sehr zufrieden. Meistens waren die Flüge pünktlich und der Service war auch o.k. Conder dagegen finde ich fürchterlich, Service total mies und in letzter Zeit häufig unpünktlich.

• kimaugust
    geschrieben 1122327998000

Hallo, Guten Abend !

@ NAOMI  : Frage :  Kennst Du den Ort Swakomund ? Und ist ein Aufenthalt dort

zu empfehlen. Habe bis jetzt dazu nur eine einzige Meinung

gehört, die war begeisternd. Muss mich schlau machen.

@ airbus69             Danke für Deine Anregung !

Wegen den Airlines, insbesondere Air Namibia spreche ich 

den nächsten Tagen persönlich  mit jemanden, der sehr oft mit

mit denen fliegt, und angeblich gerne, Melde mich dann wieder.

gruss jürgen

• naomiblond
    geschrieben 1122369020000

Swapkomund ist ein muss, der schönste Ort in Namibia. Klein aber fein. Bietet sehr viele Ausflugsmöglichkeiten und gutes ESSEN!!!! Aber ganz Namibia ist wirklich toll! Naja, für mich käme die Air Namibia nicht in Frage, aber es gibt sicherlich auch gute Erfahrungen mit der Airline.:)

• kimaugust
    geschrieben 1122375878000

Lagebericht:

habe soeben mit einem sehr seriösen Kollegen (Dipl.Ing.) gesprochen, der seit Jahren fast monatlich privat nach Windhoek fliegt .

zu Air Namibia: die 3 Maschinen , die sie zur Zeit haben, sind im inneren stets sehr sauber, das Kabinenpersonal stets gut drauf.  A l l e   Getränke sind kostenlos und ohne Begrenzung zu bekommen. Es gibt mindestens 2 x Essen. Bordprogramm ist vorhanden, die Kopfhörer sind ebenfalls kostenlos. Die Sitze sind angeordnet:

2 - 4 - 2   . Bei seinen Flügen waren die Flieger nie ausgebucht und er konnte sich immer auf einer 4 er Reihe zum schlafen legen.

Negativ: Der Sitzabstand ist nicht wesentlich, aber er ist enger wie bei LTU.

Neuerdings fliegt jetzt Air Namibia die Route Londen Frankfurt Windhoek. Dadurch

haben die Flugverspätungen, wie schon in anderen Foren geschrieben, zugenommen. Die letzten Wochen hatte Air Namibia 2 x Pech mit Vogelschwärmen im Triebwerk.

Der Flug hin und zurück ist zur Zeit im Internet für rd. 530 Euro zu bekommen.

LTU : Die Vorteile sind bekannt. Der Kollege fliegt jetzt Mitte August oneway ab München für 259 Euro nach Windhoek. Er kennt beide Airlines, die Vor und Nachteile heben sich nach seiner Meinung auf.

Anmerkung: Bei seinem letzten Flug mit Air Namibia sind Reisende eingestiegen, die immer nur LTU geflogen sind, "bewaffnet" mit SIX-Pack Getränke und  so,

haben sich geärgert, weil ja hier umsonst.

gruss jügen   

• frequent flyer223
    geschrieben 1122383061000

Zu Air Namibia (SW)

Air Namibia ist eine durchaus gute Airline. Der Servicestandard ist über dem der LTU anzusiedeln, das Preis-/leistungsverhältnis als gut zu bewerten.

Es stimmt, dass die 747 ausgeflottet wurde und dafür die MD-11 als Langstreckenmuster in die Flotte integriert wurde. Das hat aber eher damit zu tun, dass die Leasingverträge für die 747, die auch schon etwas betagt war, ausgelaufen sind und dieses Modell nicht wirklich wirtschaftlich für die Bedürfnisse von SW ist. Die MD-11 ist zwar auch sehr teuer in den Betriebskosten, da diese im Passagierbereich aber kaum noch geflogen wird, waren diese in den Anschaffungskosten recht preiswert. Die MD-11 ist als Dreistrahler an sich etwas übermotorisiert für den Passagierverkehr und wird von den meissten Airlines nur noch als Cargo Variante betrieben.

Ein Nachteil von SW ist jedoch, dass die Flotte sehr, sehr klein ist. D.h., Verspätungen werden aufgrund mangelndem Ausweichfluggerät "verschleppt", was diese Airline doch verhätnismaessig unpünktlich macht. Nach der Umsetllung von 747 auf MD-11 waren auch viele Flüge überbucht, da die MD über eine geringere Sitzplatzkapazität verfügt. Das Problem sollte aber - gerade in der Businessclass - inzwischen nicht mehr so gravierend sein.

Guten Flug - FF

• kimaugust
    geschrieben 1122385981000

habe nachgefragt, ja, es stimmt, nachdem London mit in die Flugroute aufgenommen wurde, ist es ab und zu rappelvoll und sicherlich auch mal überbucht.

gruss jürgen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!