• Annette175
    geschrieben 1540286656794

Ich möchte meinen Flug stornieren und habe im internt geld-für-flug gefunden und dort ein Angebot bekommen. Das scheit mir im Vergleich zu meinem Ticketpreis sehr niedrig zu sein. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Unternehmen oder kann mir jemand sagen, woher ich weiß, was ich im Falle eine Flugstornierung zurückbekomme? Es handelt sich um einen Ryanair Flug von Frankfurt Hahn nach Malaga.

• katjaworld
    geschrieben 1540296490748

Herzlich Willkommen im Forum!

In den FAQs von Ryanair ist nachzulesen: "Alle Ryanair-Flüge können geändert, aber nicht storniert werden. Fluggäste müssen uns daher nicht benachrichtigen, wenn sie ihre gebuchten Flüge nicht antreten können..... Wenn Sie Ihren gebuchten Flug nicht nutzen, können keine Flugkosten und Gebühren erstattet werden. Sie können jedoch einen schriftlichen Antrag auf Rückerstattung staatlich erhobener Steuern innerhalb eines Monats ab dem Tag des nicht angetretenen Flugs einreichen. Bei der Rückerstattung fällt eine Verwaltungsgebühr in Höhe von 17 £/20 €(bzw. des entsprechenden Betrags in der jeweiligen Landeswährung) pro Person an. Wenn der Rückerstattungsbetrag kleiner als die anwendbare Verwaltungsgebühr für Rückerstattungen ist, erfolgt keine Rückerstattung."

Geld-für-Flug kannte ich persönlich bisher nicht. Wenn du jedoch weitere Fragen zu Ryanair hast, kannst du dich hier im bestehenden Thread anhängen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!