• webgambler
    geschrieben 1279288115000

Hallo zusammen,

ich bin im April 2011 für eine Woche in Grenada und möchte dann am 7. 4. 2011 nach Antigua weiterfliegen.

Ja, zugegeben, in bin da mit meiner Flugsuche etwas früh dran, aber ich möchte nun auch nicht zu spät kommen oder auf teure Flüge zurückgreifen müssen.

Hab schon geschaut, am 7.4. fliegt Liat 1 mal direkt, sonst nur mit Zwischenlandung. Der Flug soll 219€ kosten.

Ja, was mache ich nun? Buche ich schon so rechtzeitig ehe dieser eine Flieger ausgebucht ist? Oder gibt es noch andere Anbieter die auch diese Richtung fliegen, zu erschwinglichen Preisen?

Steigen die Preise dort wenn ich mit der Buchung noch warte?

Ist es wirklich so das Grenada - Antigua kaum direkt geflogen wird?

Ihr seht schon, ich könnte Eure Ratschläge wirklich gut gebrauchen.

Wäre toll wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

Danke dafür schon jetzt.

Gruß, habt ein schönes Wochenende!

Jürgen

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • Belinda
    geschrieben 1279290075000

Hallo Juergen,

hab gerade auch deine private Message erhalten, bevorzuge aber - zum eventuellen Vorteil anderer Forumsbesucher - dir hier zu antworten :)

Du musst dir jetzt mal vorstellen, dass es nur eine einzige (!) Airline gibt, die die kleinen Antilleninseln miteinander verbindet - und das ist LIAT. Quasi Monopolstellung, und deshalb sind auch die Preise leider sehr hoch.

Entweder fliegt man von hier (Grenada oder auch etliche andere Inseln hier) erst nach Miami oder Puerto Rico und dann weiter, oder eben mit LIAT. Mehr Moeglichkeiten gibt es eben nicht, du kannst dir also denken, wie teuer und umstaendlich das Reisen bei uns leider ist.

Zurueck zu LIAT:

Zwischen Grenada und Antigua fliegt LIAT GAR NICHT direkt, d.h. einen Zwischenstopp musst du immer einplanen. Ich weiss jetzt nicht, wo du diese Info her hast, mit dem Direktflug, aber wenn du auf deren Website gehst (googlen), hast du die genauen Routings.

Es gibt nur einen Flug pro Tag mit nur einem Stopp, in St. Vincent. Alle anderen haben mehrere Stopps, naemlich zwei oder drei.

Der Flug ueber St. Vincent geht um 6:00 Uhr morgens, und ist auch der guenstigste, one-way fuer USD 158.-- excl. Steuern und Zuschlaege, und insgesamt USD 237.43.

Teuer, ich weiss, und das ist die Misere fuer uns "Islander".

Also mein Tipp nun waere, direkt auf der Website von LIAT zu buchen, ist erstens etwas guenstiger, und du hast dann die korrekten Infos. Ausserdem kannst du auch online Flugzeiten aendern, wenn noetig (kostet 25 USD pro Strecke).

Hoffe, dir weitergeholfen zu haben.

Sonnige Gruesse aus Grenada,

Belinda

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • webgambler
    geschrieben 1279292442000

Hallo Belinda,

das ist ja nicht zu fassen wie schnell Du reagierst! Vielen vielen Dank!

Natürlich hast Du mir weitergeholfen!

Das mit den Direktflügen habe ich auf verschiedenen Flugsuchmaschinen gefunden, ist aber sehr eigenartig aufgeführt. Erst werden die Flüge als "Direkt" angegeben, geht man dann in die Details findet man dann eine Zwischenlandung, irreführend.

Das Liat quasi eine Monopolstellung hat war mir natürlich nicht klar. O.K. das die Flüge so teuer sind, damit müssen müssen wir wohl leben, aber es soll ja auch ein unvergesslicher Urlaub werden.

Wenn ich Dich nun richtig verstanden habe macht es also schon Sinn schon jetzt den Flug zu buchen, schon deshalb weil ich ja auch noch die Hotels auf Grenada und Antigua buchen will (?).

Danke noch einmal für Deine tolle Hilfe!

Ich wünsche Dir schon jetzt ein tolles Wochenende!

Gruß Jürgen

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1279296943000

@webgambler sagte:

Das mit den Direktflügen habe ich auf verschiedenen Flugsuchmaschinen gefunden, ist aber sehr eigenartig aufgeführt. Erst werden die Flüge als "Direkt" angegeben, geht man dann in die Details findet man dann eine Zwischenlandung, irreführend.

Hallo!

Direktflug kann auch 2 oder 3 oder noch mehr Zwischenlandungen beinhalten.

Nur Nonstop bedeutet ohne Zwischenlandung.

Lg. Ingrid

• webgambler
    geschrieben 1279316090000

Danke Tangomaus für Deine Info!

Ja, wo Du's sagst, was heißt schon Direktflug :-(

Je tiefer ich mich damit befasse desto mehr beunruhigt mich die Tatsache dass ich den mir verfügbaren Flugdaten nicht genau entnehmen kann welcher der an meinem Flugtag wieviele Stops hat. Und wo die Stopps sind.

Auch die Seite von Liat hilft mir da nicht weiter.

Ich weiß also im Moment nicht welchen Flug ich buchen soll.

Belinda, weißt Du vielleicht ob der 6 Uhr Flug über St. Vincent noch weitere Stopps hat?

Ich wünsche Euch aber auf jeden Fall ein schönes Wochenende!

Gruß Jürgen

• webgambler
    geschrieben 1279318514000

So, ich glaube jetzt habe ich's:

Flug LI 754

6 Uhr      - 6:35 Uhr    Grenada    - St. Vincent

6:50 Uhr - 7:30 Uhr    St. Vincent - Barbados

8 Uhr      - 9:30 Uhr    Barbados   - Antigua

Kann das so stimmen?

Nochmal danke für Eure Hilfe!

Gruß Jürgen

• Belinda
    geschrieben 1279553517000

Hallo Juergen,

Wenn du auf die Liat Website gehst, und dort ganz normal die Flugdaten eingibst, wie wenn du normal buchen wolltest, siehst du die Uebersicht fuer den gewaehlten Tag.

Am Morgen gehen ZWEI Fluege nach Antigua, der erste geht NUR ueber St. Vincent, der zweite (der den du hier angegeben hast) geht auch noch ueber Barbados.

D.h. derselbe Flieger geht erst nach St. Vincent, von dort aus geht ein anderer nach Barbados und dann nach Antigua. D.h. du musst in St. Vincent etwa 1,5 Std. warten, bis um 8:05 der Flug nach Antigua geht. Also nur EIN Stopp, aber du musst den richtigen Flug aussuchen. Auf der Liat Website siehst du aber genau, welcher Flug wo einen Zwischenstop hat. Schau nochmal. Die grau hinterlegten Angaben sind die Stopps.

Kennst du dich jetzt aus?

Und ja, ich wuerde sagen, du kannst den Flug schon jetzt buchen, denn anders als bei anderen Airlines werden die Fluege bei Liat, je naeher es an den Abflugstermin geht, teurer, und nicht billiger. G

Sonnige Gruesse,

Belinda

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!