Hallo,
ich möchte mal ein für mich etwas unangenehmes Thema anschneiden:
Je näher unser Urlaub kommt (noch 28 Tage), desto mulmiger wird mir:
Ich leide unter Flugangst, nehme es aber hin und wieder auf mich, um in sonnigere Gefilde zu kommen. Es sei noch gesagt: Keiner zwingt mich in den Flieger, ich buche immer ganz tapfer die Reisen, und kurz bevor es losgeht, überkommt mich dieses ungute Gefühl. Ich bin schon über 20 x geflogen, man müßte meinen, es würde irgendwann mal weggehen - aber leider ist dem nicht so. Diesmal habe ich 3 h Flug vor mir. Eine längere Strecke würde ich mir nicht zumuten
Nun interessieren mich eure Tipps und Tricks, um der Flugangst zu begegnen. Früher durfte ich immer mal ins Cockpit - hat viel ausgemacht, aber das geht ja nicht mehr. Welche Mittelchen und Tricks helfen euch, um den Flug halbwegs normal zu überstehen? Beim letzten Flug hatte ich vorher Reisetabletten und Faustan genommen, war auf dem Hinflug dadurch ziemlich "benebelt" und habe alles problemlos überstanden, aber heimzu war mir einfach nur schlecht, und die Tabletten haben nicht gewirkt.
Ein Flugangst-Seminar hat wenig Sinn, der nächste Flughafen ist über 3 Std. von hier entfernt.
Also dann - ich freue mich auf eure Erfahrungen. Ich möchte mich vor unserer Tochter (5) ungern so ängstlich zeigen, um sie nicht zu verunsichern - sie fliegt nämlich wie ihr Papa noch super gern.
Danke und LG
Mamamaus