• Mamamaus1
    geschrieben 1154904832000

Hallo,

ich möchte mal ein für mich etwas unangenehmes Thema anschneiden:

Je näher unser Urlaub kommt (noch 28 Tage), desto mulmiger wird mir:

Ich leide unter Flugangst, nehme es aber hin und wieder auf mich, um in sonnigere Gefilde zu kommen. Es sei noch gesagt: Keiner zwingt mich in den Flieger, ich buche immer ganz tapfer die Reisen, und kurz bevor es losgeht, überkommt mich dieses ungute Gefühl. Ich bin schon über 20 x geflogen, man müßte meinen, es würde irgendwann mal weggehen - aber leider ist dem nicht so. Diesmal habe ich 3 h Flug vor mir. Eine längere Strecke würde ich mir nicht zumuten ;)

Nun interessieren mich eure Tipps und Tricks, um der Flugangst zu begegnen. Früher durfte ich immer mal ins Cockpit - hat viel ausgemacht, aber das geht ja nicht mehr. Welche Mittelchen und Tricks helfen euch, um den Flug halbwegs normal zu überstehen? Beim letzten Flug hatte ich vorher Reisetabletten und Faustan genommen, war auf dem Hinflug dadurch ziemlich "benebelt" und habe alles problemlos überstanden, aber heimzu war mir einfach nur schlecht, und die Tabletten haben nicht gewirkt.

Ein Flugangst-Seminar hat wenig Sinn, der nächste Flughafen ist über 3 Std. von hier entfernt.

Also dann - ich freue mich auf eure Erfahrungen. Ich möchte mich vor unserer Tochter (5) ungern so ängstlich zeigen, um sie nicht zu verunsichern - sie fliegt nämlich wie ihr Papa noch super gern.

Danke und LG

Mamamaus

• Erika1
    geschrieben 1154906533000

Als "Erste Hilfe" kann ich Dir

Fliegen ohne Angst von Frank Littek

empfehlen

ISBN 783831712830

Wenn Du in der Suche "Flugangst" eingibst, findest Du eine Unmenge an Informationen.

• Leska
    geschrieben 1154933030000

Moin, moin!

Das Problem kenn' ich und hab's mir abgeschafft!

Und zwar mit dem Buch "Endlich fliegen ohne Angst" von Allan Carr!

Kann ich sehr empfehlen!!!

Meinen ersten Flug nach diesem Buch habe ich nicht nur angstfrei "überstanden" sondern richtig genossen!

Schönen Urlaub!!!

Viele Grüße

Leska

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. Alexander von Humboldt
  • Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1154936719000

Hallo Mamamaus1,

im Unterforum Gesundheit und Medizin findest du einen riesigen Thread zum Thema Flugangst. Einfach mal Flugangst in die Suche eingeben. Zur Vermeidung von doppelten Threads schließe ich hier wieder ab.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!