• ikkebins101
    geschrieben 1528705590863

Hallo zusammen,

ich habe gerade zwei Flüge für meine Freundin gebucht und folgendes ist schief gelaufen (?):

Flug 1 Deutschland-Portugal

Ich habe bei den Passagierdaten Ihren Namen eingegeben (korrekt) und nach Ihrer Adresse wurde nicht gefragt.

Bei der Rechnungsadresse habe ich dann meine Daten eingegeben. Wurde evtl. diese Adresse (meine) dann auch als Ihre Adresse übernommen?

Wenn ja, gibt das Probleme da ja in Ihrem Pass eine andere Adresse steht?

Flug 2 Portugal-Deutschland

Auch hier ist bei Passagierdaten Ihr korrekter Name angegeben. Allerdings ist auf der Buchungsbestätigung ganz oben mein Name angegeben als derjenige, der gebucht hat. Hier steht aber MRS statt MR. Muss man so was korrigieren oder schaut die Fluggessellschaft nur auf den Passagiernamen nachdem das Ticket bezahlt ist?

Generell stellt sich mir die Frage, ob der Vor- und Zuname der Passagierin ausreichend sind bei europäischen Reisen?

Kennt sich jemand aus bei dem Thema?

Vielen Dank!

• Solarexpress
    geschrieben 1528710885582

Ich hab für jemanden auch schon Tickets gebucht. Maßgeblich ist was auf dem eigentlichen Ticket steht, bzw der Reiseteilnehmer. Ich brauchte damals für den Reisenden auch keine Adresse angeben. Nur Name, Vorname und Alter. Das wars auch schon. Die Rechnungsanschrift hat nur was mit der Person zu tun die zahlt, und nicht reist.

MRS sollte übrigens richtig sein. Denn nur die männliche Person wird mit MR angesprochen. Sollte aber nicht wirklich relevant sein.

• ikkebins101
    geschrieben 1528711234101

Vielen Dank für die Antwort. MRS steht bei meiner Freundin/ Passagierin, ist also korrekt. MRS steht oben in der Buchungsbestätigung aber auch vor meinem Namen. Also falsch :grinning:

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1528724649631

@ikkebins101 sagte:

Wenn ja, gibt das Probleme da ja in Ihrem Pass eine andere Adresse steht?

Zumindest in einem deutschen Pass steht garkeine Adresse !

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • ankilein2015
    geschrieben 1528728324723

Moin

das mit Mrs statt Mr passiert oft bei Ryanair.Weiß nun nicht womit Sie fliegen.

Ist mir auch schon passiert hat aber keinen interessiert am Flughafen.

Also alles gut

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!