Hallo
fliege im Oktober von Frankfurt via Seoul nach Hanoi mit Asiana Airlines. Mich würde jetzt interessieren, wer bereits Erfahrungen mit dieser Airline gemacht hat und wie dort die Verpflegung und das Bordprogramm aussehen.
Gruß
Stefan
Hallo
fliege im Oktober von Frankfurt via Seoul nach Hanoi mit Asiana Airlines. Mich würde jetzt interessieren, wer bereits Erfahrungen mit dieser Airline gemacht hat und wie dort die Verpflegung und das Bordprogramm aussehen.
Gruß
Stefan
...schau einmal hier rein, dort findest Du Angaben über die Verpflegung und Entertainment...
Na das sieht doch schon mal net schlecht aus
Danke für den Link
Hallo AEVFranke,
ich bin im Januar mit der Asiana Airline von FRA nach SYD über ICN (Seoul Incheon) geflogen.
Nach diesen 4 Langestreckenflügen kann ich eigentlich nur Positives über die Airline berichten. Der Sitzabstand in der Boing 777 war groß. Ich bin nicht gerade klein, aber auch ich hatte keine Probleme zu sitzen - meine Knie berührten die Rücklehne des Sitzes vor mir nicht. Auch konnte ich meine Beine lang unter den Vordersitz ausstrecken, was mir nicht bei allen Airlines gelingt. Die Kopfstützen waren in der Höhe verstellbar und man konnte sie an den Seiten etwas nach vorn klappen.
Die Asiana hat auf allen vier Flügen die erste Mahlzeit ungefähr bereits nach einer Stunde nach dem Start gebracht, die zweite Mahlzeit gab es jeweils ca. 1 1/2 Stunden vor der Landung.
Man kann zwischen zwei Food-Arten und auch innerhalb der Food-Arten zwischen zwei Mahlzeiten wählen - Asiatisch oder Western Style. Western Style ist z.B. Beef.
Ich empfand das Essen auf dem Hinflug von FRA nach ICN besser, als auf den Flügen von ICN nach SYD und zurück nach ICN. Auf dem Rückflug von ICN nach FRA war das Essen zwar besser als auf den Flügen zwischen ICN und SYD, aber nicht so gut wie auf dem Flug von FRA nach ICN. Ein eindeutiges Zeichen, dass ab ICN (natürlich) ein anderer Caterer die Versorgung übernommen hat.
Bei bisher keiner anderen Airline sind so oft Getränke angeboten worden, wie auf allen 4 Flügen bei der Asiana.
Auf dem Hinflug war das Entertainment-Programm besser, als auf dem Rückflug. Auf dem Hinflug verfügten die Flougzeuge über interaktives Entertainment, auf den Rückflugen eigenartigerweise leider nicht.
So konnte jeder Fluggast auf dem Hinflug aus vielen Filmen sich "seinen" Film aussuchen und starten, wann er wollte und so oft er wollte. Auch wurden viele Games angeboten, allerdings kann ich dazu nichts sagen, weil ich dieses Angebot nicht genutzt habe.
Auf dem Rückflug konnte man sich leider nur einen von wenigen Filmen aussuchen, die auch zentral gestartet wurden. Aber auf allen 4 Flügen waren die Flugzeuge mit Inseat-Screens ausgestattet.
Weiterhin hatten die Flugzeuge auf dem Hinflug (auf beiden Strecken bis SYD) ausklappbare Fußbänke. In den Maschinen auf dem Rückweg gab es das nicht.
Ich hatte den Eindruck, dass von den Flugbegleitern die Toiletten ungewöhnlich oft kontrolliert und auch gereinigt wurden. Weiterhin wurden in den Waschräumen/Toiletten Zahnbürsten und Zahnpasta bereitgelegt.
Und noch etwas - mir ist im Bereich vor den Waschräumen einmal eine Frau ohnmächtig in die Arme gefallen und zusammengebrochen. Das herbeieilende Flugpersonal hat sich sehr liebevoll und auch sehr professionell um die Frau gekümmert.
LG Hardy
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!