Wer ist schon mit El Al geflogen?
Gibt es etwas was man besonders beachten muss oder sollte?
Gruß Horst
Gruß Horst
Keine blöden Sprüche und Scherze. Die Sky Marshalls sind da nicht zimperlich.
@CaptainJarek sagte:
Keine blöden Sprüche und Scherze. Die Sky Marshalls sind da nicht zimperlich.
"What's your name?"
"Mohammed Hijacker!"
So was in der Art?!
@Horst 1 sagte:
Gruß Horst
Gibt einiges zu beachten, sei mehr als rechtzeitig am Flughafen, mind.(!!!) 2Stunden und 15Minuten- die sicherheitskontrollen sind sehr speziell and dauern sehr lange!
...und bitte bestell bei der Besatzung keine Milch zum Kaffee. Als israelische airline legt man wert die bräuche des landes zu respektieren. Milch zum Kaffee nach den Mahlzeiten ist nicht kosher, lieber nach "milk-powder" fragen; da "Koche nicht ein Böcklein in der Milch seiner Mutter" (5. Buch Mose, 14.20)".
Die haben Angst vor Anschlägen. Was ich bei deren Politik auch gut verstehen kann
Diese Airline steht nicht mal ansatzweise zur Disposition ....
Bei meinem Vorstrafenregister (Einträge (Visa) aus muslimischen Ländern in kürzester Folge) würde ich vermutlich einer mehrtägige Kontrolle unterzogen.
Dann lieber mit Air Berlin oder LH in dieses Land. Die Einreisekontrolle bleibt aber immer noch (mehr als lästig).
Hallo,
kann aus eigener Erfahrung berichten, das Fragen wie z.B. wer hat Ihren Koffer gepackt ? Wo hat Ihr Koffer über Nacht gestanden ? Wen oder was wollen sie in Israel besuchen ? usw. gestellt wurden.
Beim Abflug und der Ankunft in SXF wurde die Maschine der El Al vom BGS
am Boden (SPW) und in der Luft (Heli) begleitet.
Mit den Einreisestempeln bzw. Visas im Reisepass ist es nicht so wild gewesen und es hat niemand Anstoß daran genommen, denn ich habe in meinem Pass auch Vermerke der Einreisen nach Jordanien, Emirate, Oman, Ägypten, Marokko, Malaysia, Indonesien, Kenia etc.
Die Gepäckkontrollen waren schon streng und genau-alles auspacken.
Vom Service war El Al nicht der absolute Hit, aber schon o.k.
Ich würde jedenfalls trotz alledem wieder mit denen fliegen.
Gruß Rainer
Hallo,
El Al zählt nicht umsonst zu den sichersten Fluggesellschaften.
Man muss nur viel Zeit und Nerven mitbringen, am besten 3 Stunden vor Abflug am Flughafen sein. Ich mußte bei zwei Flügen immer den Koffer vorher öffnen und er wurde dann genau durchsucht. Dann kommen bestimmte Fragen, ob und wann man den Koffer gepackt hat, wer ggf. noch an das Gepäckstück herankommen konnte, ob man gebeten worden ist, Päckchen oder Post nach Israel mitzunehmen usw. usw. Beim Heimflug übrigens genauso. Ich habe es vermieden mit dem Reisepass zu fliegen, indem meine Visa für Syrien und Jordanien vermerkt waren, aber vielleicht ist dies ja auch belanglos. Die Maschinen standen nie direkt am Terminal, sondern abseits auf dem Rollfeld.
Dennoch würde ich wieder mit El Al fliegen.
Gruß Renata
Hallo zusammen.
Danke für die guten (und nicht so guten) Antworten. So können wir uns schon darauf vorbereiten was am Flugplatz auf uns zukommt.
Gruß Horst
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!