• netsrot80
    geschrieben 1149370573000

Hallo,

seit längerem ist ja nun ein großes Thema bei uns in der Ecke ob der Flughafen Weeze/Niederrhein nun schließt bzw der Flugbetrieb eingestellt wird.

Wie schaut es denn aus wenn ich nun ab Weeze buche und die fliegen nicht? Werd ich dann von Weeze nach wo auch immer hin gefahren ( so wars bei Flugahafeneröffnung als noch nicht so viel geflogen wurde, damals Transfer nach Köln) oder können die mich verdonnern zu einem anderen Flughafen auf eigene Kosten zu reisen. Würds dann ne Erstattung der ( Mehr- ) Kosten geben?Wenn Weeze nicht so nah wäre würd ich ja direkt über n anderen Flughafen fliegen...

Wenn jmd ne Idee hat könnt Ihr euch ja mal melden.

Gruß

Torsten

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub **** und ab dem 9.5.15 im neuen One Resort AquaPark in Monastir :-)
  • Bellanina
    geschrieben 1149411630000

Hallöchen Tortsen,

meine Eltern wohnen auch am Niederrhein und hatten Ihre Reise nach Malllorca, die Morgen beginnt, vor einigen Monaten auch ab Weeze gebucht. Vor ca. 8-10 Wochen kam ein Brief von Alltours, das sie nun gar nicht mehr ab Weeze starten würden. Der Flug geht nun am gleichen Tag, jedoch zu anderen Flugzeiten ab Düsseldorf. Ihnen wurde ein Bus-Transfer ab Flughafen Weeze nach Düsseldorf angeboten. Das werden Sie aber nicht in Anspruch nehmen, denn dann müssten Sie ja trotzdem erst von Kleve nach Weeze gebracht werden, und dann noch mals weiter per Bus nach Düsseldorf. Sie lassen sich jetzt gleich nach Düsseldorf bringen.

Ach ja, es gibt von Alltours auch noch eine Reisepreis-Minderung von ganzen 8 € pro Person.

Ich denke, so wird es auch in Zukunft noch laufen. Wenn du bei den Veranstaltern Flughafen Weeze noch normal buchen kannst und dieser Abflughafen dir bestätigt wird, muss auch der Reiseveranstalter dafür sorgen, dass du dahin kommst, von wo die alternativ abfliegen.

Aber soweit ich weiß, fliegt ausser Ryan-Air im Moment keiner mehr ab Weeze.

Schade, Schade. Für meine Eltern war das immer sehr praktisch!

Viele Grüße in die Heimat!

Nina

• netsrot80
    geschrieben 1149425083000

@'Bellanina' sagte:

Hallöchen Tortsen,

meine Eltern wohnen auch am Niederrhein und hatten Ihre Reise nach Malllorca, die Morgen beginnt, vor einigen Monaten auch ab Weeze gebucht. Vor ca. 8-10 Wochen kam ein Brief von Alltours, das sie nun gar nicht mehr ab Weeze starten würden. Der Flug geht nun am gleichen Tag, jedoch zu anderen Flugzeiten ab Düsseldorf. Ihnen wurde ein Bus-Transfer ab Flughafen Weeze nach Düsseldorf angeboten. Das werden Sie aber nicht in Anspruch nehmen, denn dann müssten Sie ja trotzdem erst von Kleve nach Weeze gebracht werden, und dann noch mals weiter per Bus nach Düsseldorf. Sie lassen sich jetzt gleich nach Düsseldorf bringen.

Ach ja, es gibt von Alltours auch noch eine Reisepreis-Minderung von ganzen 8 € pro Person.

Ich denke, so wird es auch in Zukunft noch laufen. Wenn du bei den Veranstaltern Flughafen Weeze noch normal buchen kannst und dieser Abflughafen dir bestätigt wird, muss auch der Reiseveranstalter dafür sorgen, dass du dahin kommst, von wo die alternativ abfliegen.

Aber soweit ich weiß, fliegt ausser Ryan-Air im Moment keiner mehr ab Weeze.

Schade, Schade. Für meine Eltern war das immer sehr praktisch!

Viele Grüße in die Heimat!

Nina

Hallo Nina, danke für Deine Reaktion.

Neben Ryan Air fliegt noch einmal die Woche ne Sky nach Antalya in die Türkei.

Dann haben ja Deine Eltern ne kleine Weltreise vor sich, von Kleve ( hab da auch mal ein paar Jahre gastiert ) nach Düsseldorf.

Überlege zur Zeit ob ich nicht ab Eindhoven fliegen soll, in Holland buchen ist eh günstiger ( zumindest bei meiner letzten Reise ).

Schaun mer mal, bis Oktober ist ja noch was Zeit.

Gruß

Torsten

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub **** und ab dem 9.5.15 im neuen One Resort AquaPark in Monastir :-)
  • -daniel-
    geschrieben 1149445152000

ich bin im januar das letzte mal von weeze nach london geflogen! zu diesem zeitpunkt hieß es noch das hapag fly 3 mal pro woche nach mallorca fliegt ab dem sommerflugplan!

nun ist es ja schon seit längerem im gespräch das der airport geschlossen werden soll wegen den angeblichen fluglärm in weeze ( 6 flüge pro tag!)

nun habe ich aber seit kurzem im internet gelesen dass das endgültige urteil gefallen ist und das der flugbetrieb weiter statt findet wie gewohnt! also nichts von schließung! jedoch hat sich hapag fly zurückgezogen. jetzt fliegt glaub ich nur noch ryanair und sky airlines. (wenn es nicht ganz korekt ist bitte berichtigen)

ich fände es auch eine schande diesen schönenn airport zu schließen daher es ihn ja glaube ich erst seit 2004 gibt!

ich bin jetzt 2 mal von dort geflogen und würde auch immer wieder ab weeze fliegen!

• -daniel-
    geschrieben 1149445432000

ich bin im januar das letzte mal von weeze nach london geflogen! zu diesem zeitpunkt hieß es noch das hapag fly 3 mal pro woche nach mallorca und noch nach antalya fliegt ab dem sommerflugplan!

nun ist es ja schon seit längerem im gespräch das der airport geschlossen werden soll wegen den angeblichen fluglärm in weeze ( 6 flüge pro tag!)

nun habe ich aber seit kurzem im internet gelesen dass das endgültige urteil gefallen ist und das der flugbetrieb weiter statt findet wie gewohnt! also nichts von schließung! jedoch hat sich hapag fly und hamburg international zurückgezogen. jetzt fliegt glaub ich nur noch ryanair und sky airlines in die türkei.

ich fände es auch eine schande diesen schönenn airport zu schließen daher es ihn ja glaube ich erst seit 2004 gibt!

ich bin jetzt 2 mal von dort geflogen und würde auch immer wieder ab weeze fliegen!

---

also ich denke wenn du mit ryanair fliegst kannst du auch sicher gehen das du fliegen wirst, weil nach einer schließung in weeze sieht es nicht aus und ich glaube auch nicht das ryanair sich dort in zukunft zurückziehen wird daher es für ryanair auch ganz gut läuft in weeze!

• emdebo
    geschrieben 1149449086000

@daniel

Das ist ja interessant:

" nun habe ich aber seit kurzem im internet gelesen dass das endgültige urteil gefallen ist und das der flugbetrieb weiter statt findet wie gewohnt! also nichts von schließung! "

Ehrlich gesagt, da weißt Du mehr als viele andere.

Bitte Quellenangabe.

• -daniel-
    geschrieben 1149456169000

hatte denn text doch nen bischen anders im kopf, sorry mein fehler!... also was ganz endgültiges steht laut text ja noch nicht fest! aber der text höhrt sich ja sehr positiv an!

---

Ein Nachbar des Flughafens ist mit seinem Antrag zur sofortigen Stilllegung des Flughafens des Airport Weeze gescheitert. Das Oberwaltungsgericht in Münster hat das Begehren mit heutigem Datum abgelehnt.

Ludger van Bebber, Geschäftsführer des Flughafens zeigt sich zufrieden mit der Entscheidung: „ Diese für den Flughafen positive Entscheidung ist sehr wichtig. Damit haben wir die Sicherheit, dass bis zur Entscheidung über die Zulassung der Revision der Flugbetrieb uneingeschränkt weiterläuft und unsere Kunden ihre Flüge ohne Risiko buchen und antreten können. Auf der Basis der zusammengetragenen Fakten sind wir optimistisch unsere Genehmigung vor dem Bundesverwaltungsgericht in Leipzig verteidigen zu können.“

---

quelle

(daher man ja hier keine inet seite angeben darf schaut mal unter google ´´airport weeze´´ 1. seite und dann unter pressemitteilungen!)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!