• Belli1985
    geschrieben 1431873463000

Hallo.

Leider habe ich zu dem Thema nichts in den Foren gefunden, daher eröffne ich das mal neu..

Meine Family und ich reisen sehr viel. Da ich in Zukunft noch mehr reisen werde würde ich mir gerne eine Vielfliegerkarte anschaffen.

Am häufigsten wirds per AirBerlin, TuiFly oder Condor sein.

Ich würde gerne eine Karte haben ohne Kreditkartenfunktion bzw eine die mich auch nichts kostet, falls es so etwas gibt?

Könnt ihr mich mal etwas über diese Karten aufklären und mir sagen, welche man da so nimmt? Welche Vorteile/Nachteile es gibt, bzw worauf man achten sollte???

TRAVEL as much as you can, as far as you can and as long as you can
  • bernhard707
    geschrieben 1431875988000

Die Möglichkeit mit nur einer Bonusmeilen-Karte bei allen genannten Airlines Meilen zu sammeln gibt es nicht, du musst also schon für jedes Airlineprogramm getrennt Meilen sammeln.

Also hilft nur sorgfältiges vergleichen der jeweiligen Programme und Gültigkeitsdauer der Meilen und schauen welches sich für drei oder vier Urlaubsflüge im Jahr überhaupt lohnt.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Belli1985
    geschrieben 1431879445000

also im Jahr werden es mit Sicherheit schon 15 Flüge werden.  Oder ist das dann eher was für ich nenne sie mal vorsichtig "Businessclasstypen"???

Lohnt sich das dann schon? oder kann man sich die Karte dann auch sparen?

Also egal welche Karte ich bestelle ALLE haben die Kreditkartenfunktion und kosten mich somit was?

Kann mir jemand von euch günstige und gute nennen die zu meinen Airlines passen würden - ich kenne mich wirklich damit nicht aus und ein paar haben hier sicher Ahnung davon!

DANKE

TRAVEL as much as you can, as far as you can and as long as you can
  • bernhard707
    geschrieben 1431880599000

Die Programme von TUIFly und Air Berlin kenne ich nicht, aber als Beispiel kannst du mit der Miles & More Servicekarte Meilen sammeln - Klick -

Bei den nur wenigen Meilen für Condor Flüge lohnt es sich allerdings nicht wirklich, denn die Meilen verfallen nach 2 Jahren, ausser auch hier wieder in Verbindung mit einer Miles & More Kreditkarte und unbegrenzter Gültigkeit der Meilen.

...und zur Miles & More Karte gibts einen extra Thread im Forum.

• mkfpa
    geschrieben 1431882133000

Fuer Air Berlin kannst du dich hier http://www.airberlin.com/de-DE/site/tb/program/index_2.phpkostenlos fuer das topbonus Programm anmelden und auch miles and more von Lufthansa ist kostenlos, sowie jeweils ohne Kreditkarte moeglich. https://www.miles-and-more.com/online/portal/mam/de/homepage?l=de

Deine gesammeltenMeilen haben dann allerdings ein Verfallsdatum. Aber es gibt oefter Angebote von Praemienfluegen fuer wenige Tausen Meilen oder du verballerst sie fuer irgend was in den Onlineshops der Airlines.

Die Meilen von Condor kannst du dir auf das M&M Konto gutschreiben lassen und Tuifly hat anscheinend kein Meilenprogramm mehr im Angebot.

• bernhard707
    geschrieben 1431885039000

Bei den paar Meilen für Condor Flüge - siehe oben - musste aber ziemlich lange sammeln um wenigstens die Meilen für einen M&M Prämienflug innerhalb Europas zusammenzufliegen.

• Oldie46
    geschrieben 1431888688000

Außerdem fallen bei den Prämienflügen recht hohe Gebühren an, M&More Flüge innerhalb Europas lohnen sich in der Regel nicht. Für einen " kostenlosen " Flug benötigst Du mindestens 10.000 Meilen ( Meilenschnäppchen, selten gute Reiseziele ) und 18.000 Meilen für die Gebühren. Mit 15 Flügen im Jahr wirst Du das bestimmt  nicht erreichen.

• fjt007
    geschrieben 1431893493000

...das ist doch alles viel zu pauschal was hier gesagt und geraten wird. Ich habe auch schon mit einer Reise einen Status bekommen als Air Berlin TopBonus Teilnehmer. Und zwar mit Qantas nach Australien und zurück. Qantas ist Oneworld Mietglied, wie AirBerlin auch. Bei AirBerlin benötigt man entweder 25.000 Statusmeilen oder 24 Flugsegmente. Für Australien hin und zurück habe ich 30.000 Statusmeilen bekommen und somit sofort den Ruby Status im Oneworldverbund. Dazu habe ich noch die Airberlin Kreditkarte bestellt. Pro zwei € Umsatz gibt es eine Meile. Da ist es selbst für Leute die 10-15 Flüge im Jahr möglich den Status zu halten. Allerdings halten sich bei AirBerlin die Statusvorteile als SilverCard Besitzer in Grenzen. Air Berlin Topbonus hat einen großen Vorteil gegenüber Miles&More der LH. Der Status bei AB verfällt ein Jahr nach erreichen von Diesen. Bei LH verfällt dein Status zum Jahresende. Heißt: du steigst im Oktober bei LH im Status auf dann ist ende Dezember alles wieder weg und muss erarbeitet werden. Bei Airberlin wird das immer 12 Monate gehalten. Somit ist Airberlin auch für Leute interessant die recht häufig fliegen aber KEINE Vielflieger sind. Bei LH benötigt man schon ein paar Segmente im Monat um einen Status zu erreichen und zu halten. Dafür ist der LH Status auch mehr wert bzw. die Vorzüge sind höher einzusiedeln ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!