• Silvia28
    geschrieben 1138277878000

Hallo!!!

Ich hätte da mal eine Frage an euch.

Und zwar habe ich über 1-2-Fly ein Urlaub auf Fuerteventura gebucht, für den 28.09.06 - 12.10.06 angegebene Abflugzeit in den Reiseunterlagen ist 13h10. Laut Flugplan Düsseldorfer Flughafen geht der Flieger erst um 16h45. Flugnummern sind identisch. Und es ist der einzige Flug von Hapagfly am 28.09. an diesem Tag.

Habe schon mit dem Reisebüro telefoniert, die Dame meinte dann das es eine Zusatzmaschine sein könnte, die noch nicht auf dem Plan steht. Aber mit der identischen flugnummer???

Ist alles sehr seltsam. Ich weis es ist noch lang bis September, trotzdem wüsste ich jetzt gerne wann ich denn letztendlich fliege.

Hat jemand sowas schonmal gehabt und kann mir berichten???

Oder eine plausible Erklärung??

Danke im vorraus.

LG

Silvia

• berlin1806
    geschrieben 1138280607000

Hallo Silvia28

ich habe mal im Flugplan bei amdeus.net nachgeschaut!!

Da steh der Flug so:

HF4897 13:10 - 16:40 DUS-FEU

HF1898 09:15 - 14:30 FUE-DUS

Es könnte schon sein, dass es eine Zusatzmaschine ist,

vielleicht wird der Flug in Kooperation mit AirBerlin bedient.

Eigentlich kann man sich auf den Flugplan von amadeus.net ganz

gut verlassen. Hatte da nie Schwierigkeiten.

Das "komische" ist nur, dass die Flugnummer auf den Rückflug eine ganz andere ist. Normalerweise ähnelt diese...! Könnte wirklich ein Hinweis darauf sein, dass es eine Zusatzmaschine ist.

Um Sicher zu gehen, rufe doch einfach bei Hapagfly an, die können dir´s genau sagen.

Was steht denn auf deiner Reisebestätigung für Flugzeiten?

Grüsse aus Berlin

berlin1806

• emdebo
    geschrieben 1138281593000

Es ist hier schon des öfteren bemängelt worden:

Ein Blick in die Glaskugel irgendeiner Wahrsagerin ist höchstwahrscheinlich glaubwürdiger als Abflugzeiten einer "Bedarfsfluggesellschaft" oder die Flugzeiten in einer Buchungsbestätigung. Will damit sagen, es fliesst noch

eine Menge Wasser durch den Rhein. Die Angaben auf

Flughafenseiten sind ebenso mit Vorsicht zu geniessen.

Sollten die Zeiten wie aufgeführt auch noch im

September Gültigkeit haben - herzlichen Glückwunsch.

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1138281932000

BOAH was meint Ihr was sich in 8 MONATEN noch alles ändert :question: :frage: :frage:

Geht doch den leuten nicht HEUTE mit einer doofen frage wie die Flugzeiten eines Charterfluges sein werden auf die Nerven !

PS:

Die genaueste Auskunft zum Thema "Charterflugzeiten in der ferneren Zukunft", bekommt Ihr bei: hellseher24.de und dies für ALLE Fluggesellschaften!

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Vivalinda
    geschrieben 1138281971000

Hallo Silvia,

ich hatte letztes Jahr das selbe Problem, allerdings waren es bei uns nur noch 8 Tage bis zum Abflug. Auf meinen Reiseunterlagen standen andere Abflugzeiten wie im Flugplan (gleiche Flugnummer). Ich natürlich zuerst beim Reiseveranstalter angerufen die wussten von keiner Änderung, danach direkt am Flughafen angerufen, die Dame sagte mir das die Zeiten im Flugplan maßgebend seien. Ich war natürlich auch total verunsichert weil der Flug lt. Flugplan sich nach hinten um beinahe 3 Stunden verschoben hatte und wir zum Flughafen beinahe 3,5 Stunden Anfahrtszeit hatten. Einen Tag später als ich mir nochmals den Flugplan angeschaut habe, waren die Zeiten auf einmal mit meinen Reiseunterlagen identisch. Also wie Du siehst kann sich da noch kurzfristig einiges ändern.

Unser Abflughafen war damals Köln-Bonn

Viele Grüße

Viva

• Hotel-Fan
    geschrieben 1138282480000

@'Thorben-Hendrik' sagte:

BOAH was meint Ihr was sich in 8 MONATEN noch alles ändert :question: :frage: :frage:

Geht doch den leuten nicht HEUTE mit einer doofen frage wie die Flugzeiten eines Charterfluges sein werden auf die Nerven !

PS:

Die genaueste Auskunft zum Thema "Charterflugzeiten in der ferneren Zukunft", bekommt Ihr bei: hellseher24.de und dies für ALLE Fluggesellschaften!

@ Thorben-Hendrik

Vielleicht wäre es besser du würdest uns mit so dämlichen Antworten nicht auf die Nerven gehen !!!!!! Was einen nicht interessiert muß man nicht lesen und man muß schon gar nicht so darauf antworten!

@ Silvia

Bis zu eurem Urlaub können sich die Flugzeiten noch komplett ändern. Wir haben bei unserem letzten Urlaub zwei Wochen vorher die Tickets bekommen mit ganz anderen Flugzeiten und zwei Tage später kamen wieder Tickets und diesmal hatten wir sogar noch eine Zwischenlandung dabei. Da kannst du wirklich nur abwarten.

Gruß

RIU-FAn

• Silvia28
    geschrieben 1138368835000

Hallo!!!

Vielen Dank für eure Antworten.

Bleibt mir ja nichts anderes übrig als abzuwarten.

Und mich überraschen lassen.

@Thorben-Hendrik

Entschuldige das ich dich mit einer derart doofen Frage gelangweilt habe!! Du solltest die 8 Monate vielleicht nutzen, um an deinem Benehmen anderen gegenüber zu arbeiten. Ich habe DICH nicht gezwungen zu antworten. Und wenn dir irgendetwas zu doof ist, verkneif dir eine Antwort!! Danke

Gruß

Silvia

• malone
    geschrieben 1138383064000

Hallo Silvia,

laß Dir von Thorben-Hendrik nicht die Laune verderben. Du wirst immer wieder Leute erleben, welche glauben mit ihren "Antworten"andre zum Lachen oder Nachahmen zu finden. Ich fliege seit Jahren immer im September und buche bereits im Dezember wegen unserem Urlaubsplan auf Arbeit. Nicht immer, aber immer öfters haben sich die Flugzeiten geändert. Ausschlaggebend sind die Zeiten auf Euren Flugunterlagen. Mir wurde mal am Flughafen erklärt, dies hänge mit Winter- und Sommerflugplan zusammen. Mache Dir jetzt also noch keine Sorgen und warte ab.

@ Thorben-Hendrik, es ist jeder zum 1. Mal geflogen und hatte Angst irgend etwas falsch zu machen. Spiele Dich also nicht so auf. Wenn Dich solche Fragen aufregen, dann erspare uns wenigstens Deine Antworten. Diese zeugen nämlich nicht von gutem Benehmen anderen gegenüber.

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten!!!!

• Woody_
    geschrieben 1138446997000

Hallo Sylvia.

Also ich denke auch,da kann sich noch vieles ändern bis September.

Ich hatte auch mal ein Kenia- Flug ab DUS gebucht,nonstop.

Als 2 Wochen vorher die Reiseunterlagen kamen,war der Abflug plötzlich mit Zwischenlandung Frankfurt,dadurch hat sich natürlich auch meine Abflugzeit verändet.Da wurden 2 Flüge einfach zusammengelegt.Da war ich auch etwas verwirrt und hatte nochmal im Reisebüro nachgefragt.

Du hast ja noch "etwas" Zeit ;)

Und laß dich nicht durch T-Hendrik verunsichern,wenn du Fragen hast,stelle sie ruhig.Ich zum Beispiel stelle auch meistens vor jedem Flug die "ob das Gepäck durchgecheckt wird"-Frage,da fühl ich mich dann einfach sicherer. :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!