• Dan Melt
    geschrieben 1502442773828 , zuletzt editiert von Dan Melt

Hallo zusammen,

wir planen Ende November eine Kreuzfahrt ab Miami. Die Flüge wollen wir selbst buchen, da es deutlich günstiger ist. Das günstigste Angebot aktuell liegt bei ca. EUR 650,- p.P. für Hin- und Rückflug. Da ich mich mit den Preisen in die USa nicht so Recht auskenne, kann ich nicht ganz beurteilen, ob das schon ein guter Preis ist, oder ob es noch deutlich günstiger wird?

Wie sind Eure Erfahrungen/Meinungen?

• Am_liebsten_Urlaub
    geschrieben 1502446572705

Hallo,

für gute Preise seid ihr fast schon zu spät. In der Vergangenheit haben wir die Flüge schon gebucht, wenn sie rauskommen. D.h. 330 bis 360 Tage (je nach Fluggesellschaft) im Voraus. 650 Euro hört sich allerdings nicht ganz soooo teuer an. Von wo aus fliegt ihr? Ist das ein Nonstop-Flug oder mit Umstieg?

Bei den Flugpreisen ist das immer so eine Sache. Du kannst Glück haben und jetzt noch ein Superschnäppchen finden, aber auch Pech, wenn du mit dem Buchen zu lange wartest. Bisher haben wir meistens zwischen 500 und 600 Euro/Person bezahlt. Wobei die Flüge mit Zwischenstopp günstiger waren. Falls es kein Nonstop-Flug war, waren uns die Umstieg-Zeiten immer wichtig. Bisher haben wir lange Aufenthaltszeiten in den Flughäfen vermeiden können.

Seid ihr mit den Zeiten flexibel? Bzw. ist vor oder nach der Kreuzfahrt noch ein bisschen Erholung angesagt?

Ich würde an eurer Stelle die Preise noch ein paar Tage beobachten (auch mal die Tage variieren) und zuschlagen, wenn der Preis für euch ok ist. Dann aber nicht mehr schauen, obs nicht nich billiger geworden wäre, sonst ärgert man sich zu Tode.

• Jessy1102
    geschrieben 1502447607997 , zuletzt editiert von Jessy1102

Das empfinden für die Flugpreise ist ja immer sehr subjektiv. Klar spielen viele Faktoren eine Rolle (Airline, non-stop). Grundsätzlich würde ich persönlich für einen Air Berlin Flug nach MIA keine 650 € bezahlen, für einen LH-Flug aber sicherlich ein fairer Preis. Wenn ich einen Durchschnitt über unsere vergangenen USA-Reisen bilde, mit diversen Zielen innerhalb der USA, komme ich auf einen Flugpreis von ca. 530 €. Das ist für mich persönlich ein guter Durchschnittspreis.

Wie sich die Preise noch entwickeln kann niemand vorhersehen - es kann sein wenn du heute Abend nach dem gleichen Flug schaust das er das doppelte kostet.

• PeterBusch
    gesperrt
    geschrieben 1502449432206

@Jessy1102 sagte:

Grundsätzlich würde ich persönlich für einen Air Berlin Flug nach MIA keine 650 € bezahlen,

Warum bitte denn nicht?

Nur so, interessiert mich

• Jessy1102
    geschrieben 1502450422863

@PeterBusch

Zum einen, wenn ich früh genug buche kann ich die Strecke DUS - MIA bei AB für < 450 € buchen. Zum anderen ist es für mich ganz persönlich eine Frage des Preis-Leistungsverhältnisses. Meine Erfahrungen mit AB sind da eher schlecht bis mittelmäßig. Wenn ich im Gegensatz dazu für 650 € mit LH fliegen kann oder für 550 € mit KLM würde für mich AB einfach rausfallen. Mein ganz persönliches Platzempfinden bei AB ist subjektiv weitaus schlechter als z. B. bei LH oder KLM in der Eco, und ich bin nur ein Zwerg mit 160 cm... :laughing:

• Moti
    geschrieben 1502702362380

Schaue mal auf der LH Seite nach, wenn Du von DUS via FRA nach MIA fliegst. Hatte ich letztes Jahr für 440 Euro. Das ist immer günstiger als der Direktflug von FRA. Für dieses Jahr Ende Oktober habe ich für den LH Flug nach LAX insgesamt 388 Euro gezahlt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!