• JMK72
    geschrieben 1197503670000

Hallo,

wir haben für Anfang Juni eine Finca auf Mallorca reserviert. Bevor ich diese fest buche, wollte ich erst einen Flug buchen.

Wo bucht Ihr? Welche Airline ist auf der Streck am günstigsten? Easyjet? Wir würden ab Berlin, Leipzig oder Hannover fliegen wollen.

Habt Ihr Buchungstipps? Welcher Preis ist der günstigste (habe jetzt etwas für unter 100 Euro inl. alles gesehn)?

Danke

• mirius
    geschrieben 1197504164000

Ich denke ab Berlin ist Easyjet am günstigsten. Habe Für Ende August 08 fur 65 Euro Hin und Rück alles incl. gebucht.

Schau mal bei skyscanner.net. Dort werden Dir die günstigsten Flüge angezeigt.

Grüße Birgit

• Reisemarie
    geschrieben 1197517329000

Hallo JMK72,

wir haben für Ende Mai und Anfang Oktober 98,- Euro bei Air Berlin gebucht, allerdings ab Düsseldorf.

Ich denke, alles was unter 100,- E liegt, sollte man nicht lange überlegen, sonst liegen sie schnell bei 250,- - 300,- E.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • erik1003
    geschrieben 1197540659000

Hi,

für Hannover würde ich mal bei TuiFly reinschauen!

Gruß, Heike

• Mienchen
    geschrieben 1197550310000

Hola,

das ist recht schwer so pauschal zu sagen, da die Preise je nach Abflughafen doch stark variieren. Wir fliegen immer ab Hamburg (nur wenn es sich in Bezug auf Fahr- und Parkkosten wirklich lohnt, Hannover oder Bremen) und von dort ist alles unter 100 Euro während der Sommermonate wirklich günstig. Es ist ab Hamburg absolut unterschiedlich welche Airline die günstigste ist. Wir haben jetzt für Ende Juni 2008 gebucht... Air Berlin und TuiFly jeweils 98 Euro, Condor 118 (wegen der besseren Erfahrungen und Flugzeiten haben wir uns für Condor entschieden). Im Sommer diesen Jahres war Ende Juni die Lufthansa mit 99 Euro am günstigsten, im August 2007 haben wir hin Air Berlin und zurück Germanwings gebucht für insgesamt 105 Euro. Am 4. Januar fliegen wir mit TuiFly für gerade mal 53 Euronen (alle genannten Preise für die Strecke HAM-PMI-HAM inkl. aller Steuern und Gebühren).

Lange Rede, kurzer Sinn... da hilft nur suchen, vergleichen und hin und her rechnen ;)

Gruß

• elke3
    geschrieben 1197622098000

Hallo,

ich kann Brittas Beitrag nur bestätigen, man muß wirklich suchen und vergleichen. Wir haben es jetzt bei einem Langstreckenflug erlebt, da war die Lufthansa günstiger als Condor. Ich suche auch immer erst bei den diversen Flugbuchungsseiten, aber auf den Seiten der Fluggesellschaften findet man dann doch noch günstigere Tarife.

Gruß Elke

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • privacy
    geschrieben 1197635688000

@Mienchen/elke3

So sieht es aus. Tendenziell versuchen die Airlines (besonders die, welche unter das Dach anderer Gesellschaften schlüpfen wollen) gute Ergebnisse

vorzuweisen. Das bedeutet für den Kunden erst mal höhere Preise.

Vergleich zu den Vorjahren: Gab es bei TUIFly im letzten Jahr

noch Sonderaktionen ( Saisonstart über Kaffee-Anbieter ) wie

50 Euro in klassische Urlaubsgebiete wie Andalusien oder auch

die Kanaren, so waren die Einstiegspreise in diesem Jahr gut

über 100 Euro (von Ausnahmen mal abgesehen). Der

Einstiegspreis bei Air Berlin liegt bei 49 Euro, zum Start

der Wintersaison 2008/2009, wie jetzt gerade veröffentlicht,

nach Palma am Wochenende auch durchaus sofort nach

Flugplanfreigabe weit jenseits der 100 Euro Grenze.

Andererseits gibt es hier und da auch noch Schnäppchen,

letzte Woche Fuerteventura mit Condor für 29 Euro

Endpreis oneway gebucht. War zuletzt oft für

79 Euro als günstigster (und akzeptabler) Sonderpreis.

Und wer mag, bekommt auch bei Ryanair, Easyjet oder

Germanwings durchaus noch Preise ab

10 bis unter 100 Euro.

Sieht für die nächste Sommersaison eher so aus,

daß noch einige Plätze frei bleiben und dann

entsprechend günstiger angeboten werden.

Aber das widerum ist reine Spekulation ;)

Es gibt halt weniger Anbieter, auch nach PMI

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1197800396000

@privacy sagte:

@Mienchen/elke3

Der

Einstiegspreis bei Air Berlin liegt bei 49 Euro, zum Start

der Wintersaison 2008/2009, wie jetzt gerade veröffentlicht,

nach Palma am Wochenende auch durchaus sofort nach

Flugplanfreigabe weit jenseits der 100 Euro Grenze.

Ich staune,das dein Beitrag noch nicht gelöscht wurde ;) , Ich hatte ebenfalls zur Buchungsfreigabe 2008/09 einen Beitrag geschrieben, das haben die Herren Moderatoren aber gleich wieder gelöscht. Offensichtlich soll hier niemand rechtzeitig etwas von Billigflügen erfahren ,man könnte ja dann selbst weniger Pauschalreisen verkaufen :?

Aber zum eigentlichen Thema Flugpreise: Man sollte aber unbedingt darauf hinweisen,das es bei Easyjet Free-sitting gibt,d.h., das Einsteigen und Platz nehmen erfolgt wie in der U-Bahn,reinrennen und hinsetzen. Und wenn du als Familie zum Schluß kommst und Pech hast,bekommst du halt nur 4 verstreute Plätze in der Maschine,und die auch noch immer zwischen 2 Fremden,denn Fenster-und Gangplätze sind zu erst belegt.

Schon aus diesem Grund halte ich es eher mit den "traditionellen",wo man vielleicht nen Euro mehr bezahlt,aber zumindest zusammen sitzen kann bzw. vorher reservieren. Dafür kommen ab Berlin und Leipzig in erster Linie Airberlin und Condor in Frage. Aber solltest du Wochenende fliegen,schau auch mal bei Lufthansa. Die fliegen Sa./So ab Tegel und sind an manchen Terminen gar nicht mal so teuer.

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!