• Boris026
    geschrieben 1205660304000

Es gibt fast nur noch via und gabelflüge, was die Reise sehr viel länger macht, als sie eigentlich wäre!

Hier mehrere Beispiele:

Ltur fliegt von Düsseldorf nach Punta Cana fast nur noch mit Air France, über Paris?

Was soll das, die Reise dorthin dauert schon lange genug! Im Reisebüro wollte man mir eine Verbindung von Düsseldorf nach Paris und zurück über Berlin andrehen, dankend habe ich abgelehnt!

Nach Agadir wird in Marakesch zwischen gelandet, das ist bei fast allen Reiseveranstaltern so.

Und auf die Kanaren geht es nur noch via Nürnberg oder München.

Ich verstehe das nicht wiso so viele direkt Verbindungen nicht mehr Angeboten werden, die LTU und auch Condor fliegen doch z.B auch direkt in die Dom Rep!

• BlackRat
    Zielexperte/in für: Südafrika Mosambik
    geschrieben 1205660721000

ich vermute dass dies hald für Ltur günstiger kommt und sie somit mit günstigen preisen werben wollen....

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1205662925000

Ltur ist Lastminute-Veranstalter,und da werden natürlich freie Flugkapazitäten,die billiger sind,zu den Hotels kombiniert.

Natürlich kann man nach wie vor auch alle Deine Verbindungen nonstop buchen-aber eben als reguläre Pauschalreise und zu einem anderen Preis. Letztendlich steht es auch jedem frei,seinen Wunschflug direkt bei der Airline selbst zu buchen, aber auch da wird es dann meist teurer als bei Ltur. Übrigens,die LTU-Flüge sind jetzt auf der AB-Homepage buchbar ;vergleich doch einfach mal die Preise.

Ich finde, Ltur ist eher ein Kompromiss-Veranstalter : Man bekommt oft kurzfristig noch gute Reisen zu vernünftigen Preisen,muß aber bei den Flugzeiten / Flughäfen oder wie in Deinem Fall bei Nonstopflügen Abstriche machen.

Frag doch mal tel. hier im Holidaycheck-Reisebüro an ;vielleicht können Dir da die Experten zu Deiner Wunschreise auch den Nonstop-Flug mitverkaufen ;) Sei einfach auch ein bischen flexibel beim Abflugtag, dann wirst Du mit Sicherheit einen Nonstop-Flug bekommen. Auf die Kanaren sowieso.

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • MasterofShisha
    geschrieben 1205669347000

Hallo,

könnte es sein, das Flüge z.B. über Nürnberg an der "Geiz ist Geil" Mentalität liegen?

Wenn es immer günstiger sein muss, müssen sich die Airlines halt was überlegen um Ihre Flieger voll zu bekommen.

Kann es auch daran liegen das wir heute jeden Tag mind einen Flug von unserem Wunschstartort zu unserem Wunschziel erwarten, egal wohin?

Viele Grüße

MasterofShisha

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!