Erneut editiert. Unterlasse bitte solche Verlinkungen, denn auch Mitarbeiter haben Persönlichkeitsrechte!
Zudem kann man sein Anliegen nicht nur im richtigen Forum artikulieren, sondern zudem auch in Zimmerlautstärke.
HHA HAMBURG AIRWAYS LUFTVERKEHRSGESELLSCHAFT MBH
Hindenburgstraße 171
22297 Hamburg
Verspätung meines Fluges
Beanstandung laut EG-Verordnung 261/2004 (FluggastrechteVO)
Fluggast:, Flugnummer:HK 5959
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe folgenden Flug bei Ihnen gebucht:
Flugnummer: HK 5959
Datum Abflug: Freitag 09.05.2014
Abflugort: Antalya(AYT)
Zielort: Friedrichshafen(FDH)
Planmäßige Abflugzeit: 10:55 Uhr
Planmäßige Ankunftszeit: 13:05 Uhr
Tatsächliche Ankunftszeit: 17:08
Flugstrecke in km: 2113 km
Der Flug hatte eine Verspätung von 4:03 Stunden.
Gemäß dem Urteil des Europäischen Gerichtshofs vom 19. November 2009 in den verbundenen
Rechtssachen C-402/07 und C-432/07 haben Flugreisende bei Ankunftsverspätungen von mehr als drei Stunden Anspruch auf Ausgleichszahlungen nach Artikel 7 der Verordnung (EG)
261/2004. Dieser Rechtsprechung folgt auch der BGH (BGH, Urteil vom 18.02.2010, Az. Xa ZR
95/06).
Gemäß der oben genannten Verordnung stehen mir folgende Zahlungen zu:
1. Ausgleichsleistung (Art. 6, 7 EG-Verordnung Nr. 261/2004)
Alle EU-Flugstrecken über 1.500 km
Andere Flugstrecken zwischen 1.500 km und 3.500 km
400€.