• manatee1309
    geschrieben 1310549532000

Hallo!

ich habe leider noch keinen Tread hierzu gefunden, muß aber auch zugeben, dass ich mir nicht alle 200 Seiten angeschaut habe. Eure Antworten und Erfahrungen wären trotzdem toll.

Wir wollen im November nach Thailand, haben ein gutes Angebot mit Emirates über Dubai nach Bangkok, dann drei Tage Bangkok, alles separat übers Internet gebucht. Auf dieser Strecke sollte nichts passieren! Würden dann mit Air Asia weiter nach Khao Lak fliegen.

Was ist auf dem Rückflug wenn z.B. Air Asia Verspätung hat und wir unseren Anschlussflug verpassen? Wir würden natürlich reichlich Zeitpuffer einplanen, eher zuviel als zuwenig. Da ich aber schon alle möglichen Erfahrungen gemacht habe beim Fliegen mit Verspätungen mehr als sechs Stunden, Flug überbucht und auf eine Stand-by Liste gekommen, Anschlussflug verpasst wegen Wetterkapriolen usw. Das waren aber alles Pauschalreisen und da hat das dann geklappt. Aber wie ist das wenn wir separat bei unterschiedlichen Veranstaltern gebucht haben?

• sandy
    geschrieben 1310551485000

Wenn die Flüge nicht auf einem Ticket gebucht haben und ihr verpasst den Anschlussflug - so weit ich weiß, Pech gehabt. Ist ja im Endeffekt das gleiche, wie wenn ihr wegen Zugverspätung, Stau auf dem Weg zum Flughafen o.ä. zu spät kommt. 

Wenn es die gleiche Airline ist, ist wohl die Chance auf Kulanz und damit kostenlose Umbuchung auf den nächsten Flug am größten.

Ich vermeide solche Konstellationen wenn irgendwie möglich oder baue gleich eine Übernachtung am Umsteigeort ein.

LG

Sandy

• manatee1309
    geschrieben 1310552676000

Leider kommt man mit Air Asia halt am günstigsten von Bangkok weg....

Wie sind denn die Erfahrungen mit Verspätungen bei denen?

Ist ja eigentlich nur einmal das Problem auf dem Rückflug von Phuket nach Bangkok. Die anderen zwei Flüge wären ja mit der gleichen Airline. 

• grischtu
    geschrieben 1310553861000

Wenn Du weniger als 3 Werktage vorher gebucht hast, kannst Du dich hier gegen allfällig verpasste Anschlussflüge (unter Einhaltung der MCT) versichern lassen.

• DieCoco
    geschrieben 1310915905000

Also ich würde auch auf Nummer sicher gehen und eine Übernachtung einplanen... bin bei sowas immer ein kleiner Angsthause ;-)

Viel Erfolg und einen schönen Urlaub!

Liebe Grüße, Coco
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!