• Ninaldi
    Dabei seit: 1186617600000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1197630300000

    Hallo,

    wir fliegen vom 26.12. - 30.12.2007 mit Sunexpress von Frankfurt nach Antalya.

    Auf der Rechnung/Bestätigung vom Veranstalter ( Tickets sind noch nicht da), steht Abflug FRA mit Flug-Nr. XQ389 07:15 Uhr, Ankunft 13:25 Uhr.

    Jetzt habe ich mal auf der Internetseite von Sunexpress und dem Frankfurter Flughafen nachgeschaut und da gibt es keine Flüge mit der Flug-Nr. und vorallem nicht mit der genannten Zeit. Abflug wäre dann erst abends. Die Heimreisedaten stimmen, bis auf die Flugnummer.

    Das die Zeiten unverbindlich sind, weiß ich, gilt dies auch bei den Flugnummern? Meint ihr, wir bekommen noch eine Mitteilung, dass sich der Flug auf abends verschiebt? Komisch finde ich ist, dass wir bereits nach der Onlinebuchung auf den Flughafenseiten nachgeschaut und eben den auf der Bestätigung angegebenen Flug, morgens nicht gefunden haben.

    Mir stellt sich die Frage, ob der Veranstalter dies extra bei seinen vorr. Flugzeiten geschrieben hat um die Konkurrenz, welche die Abenddaten angegeben haben, auszustechen??

    Wer weiß darüber vielleicht bescheid??

    Dankeschön, Nina!!!

    Gruß, Nina
  • Marco L.
    Dabei seit: 1143417600000
    Beiträge: 4304
    geschrieben 1197630688000

    Hallo Nina, rufe doch einfach mal beim Veranstalter an und frage ob es Änderungen gibt.

    Gruß Marco
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53003
    gesperrt
    geschrieben 1197630846000

    ...der Flug XQ389 fliegt 7:15 in Frankfurt ab (arrival AYT: 01:25 PM). Du findest ihn bei Sunexpress nicht, weil er vermutlich ausgebucht ist. Abflugdaten von Charterfliegern kannst Du in Frankfurt ebenfalls nicht finden, da diese dort nicht angegeben werden... ;)

  • Ninaldi
    Dabei seit: 1186617600000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1197631734000

    Vielen lieben Dank, dass dies so gehandhabt wird, wusste ich leider nicht.

    Da bin ich ja mal froh.... DANKE!!!

    Gruß, Nina
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53003
    gesperrt
    geschrieben 1197632100000

    ...wenn Du ein eTicket hast, dann kannst Du mit der Ticketnummer und Namen über das amadeus-System (checkmytrip) Deinen Flug nochmals kontrollieren. Dort werden Dir dann ggf. auch die Verschiebungen angezeigt... ;)

  • Ninaldi
    Dabei seit: 1186617600000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1197633684000

    Nee, wir haben kein eTicket. Wo hast du denn die Daten einsehen können?

    Gruß, Nina
  • struppi2209
    Dabei seit: 1153353600000
    Beiträge: 641
    Zielexperte/in für: Québec Ontario
    geschrieben 1197714142000

    @Ninaldi sagte:

    Nee, wir haben kein eTicket. Wo hast du denn die Daten einsehen können?

    Man braucht auch gar kein Ticket. Die Buchungsnummer reicht, und die müsste irgendwo auf der Buchungsbestätigung stehen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!