• juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 13223
    geschrieben 1208881992000

    Für alle die so gerne in Kuba fliegen möchten.

    Auf dem Flug von der Dominikanischen Republik nach Havanna, 1 Turbine fällt aus. 2 oder 3? funktionierten noch.

    Der Bericht spricht von 1+2 Turbinen.

    Aber dieser Typ soll 4 haben! :shock1:

    Na ja, rechnen und zählen in der Karibik.

    Typgleiches Modell

    >iljuschin-IL 62<

    AEROPUERTO LAS AMÉRICAS- Unos cien pasajeros de un vuelo de Cubana de Aviación salieron ilesos este domingo tras la aeronave realizar un aterrizaje de emergencia luego de que una de las tres turbinas del aparato se apagará en pleno vuelo, después de haber tenido 45 minutos de despegar del aeropuerto Las Américas, con destino a la Habana.

    La aeronave que realizaba el vuelo 201 modelo Ilusfhyn62, matrícula CU-P1283 de tres turbinas despegó a las 2:20 de la tarde con destino a la Habana, Cuba, con 100 pasajeros abordo. Durante el accidente de acuerdo con los detalles ninguno de los pasajeros y ni de la tripulación de la aeronave sufrieron lesiones.

    http://www.listindiario.com.do/app/article.aspx?id=55970

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Sternedieb
    Dabei seit: 1077148800000
    Beiträge: 7094
    gesperrt
    geschrieben 1208882864000

    Verschoben weil es in erster Linie um eine Airline geht...

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 13223
    geschrieben 1208883650000

    Du hast Recht ;)

    Überlegte mir wohin?

    Nach Kuba, weil viele gern mit den uralten Russischen Maschinen in Kuba fliegen wollen!?

    (openwater) :frowning:

    Mich kriegt jedenfalls keiner in eine Cubana, lieber fahre ich 16 Std. von Santiago bis Havanna im (modernen Mercedes-) Bus.

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Ronny87
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 1808
    geschrieben 1208884910000

    Was hat das mit uralten Maschinen zu tun? Solange sie gut gewartet sind ist alles in Butter und das sind sie in der Regel bei der Cubana. Das hätte dir doch auch mit jeder anderen Gesellschaft passieren können, finde ich nun nicht gerade komisch!

    Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • Marco L.
    Dabei seit: 1143417600000
    Beiträge: 4304
    geschrieben 1208885031000

    @Ronny

    Woher willst Du wissen das die Flugzeuge von Cubana gut gewartet sind ?

    Gruß Marco
  • Ronny87
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 1808
    geschrieben 1208894943000

    Beweisen kann ich es dir natürlich nicht, aber ich hatte ein sicheres Gefühl bei denen an Bord und die Maschinen haben für ihr Alter einen guten zustand gemacht.

    Bin gerade aber erschreckt, dass der JACDEC bei 6,47 liegt! Schön reden möchte ich nix, aber ich gehe davon aus, dass die Maschinen gut gewartet werden, da Kuba über gutes Personal verfügt, jedoch wird es an Ersatzteilen liegen! Schade ...

    LG

    Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • Onur
    Dabei seit: 1193616000000
    Beiträge: 422
    geschrieben 1208897791000

    Hallo

    Über kurz oder lang gehen die Ersatzteile für die Il-62 eh aus.

    Also muss man sich Alternativen suchen.

    Diese hat Cubana auch schon, nämlich die IL-96 auf der Langstrecke, und die Tupolev 204/214 auf der Mittelstrecke.

    Auch auf der Kurzstrecke würde der Sukhoi RRJ sich gut machen, um die Yak-40/42 (?) ersetzen.

    Die Yak´s werden wohl jedoch noch länger im Einsatz bleiben, da ist die Versorgung im Moment ganz gut.

    ... Insgesamt sieht es für alle Kommunistischen Länder (oder Länder mit Handelsperre) im Moment gut aus, da die Russischen Flugzeugbauer im Moment ein gutes Produkt liefern, welches im Westen jedoch oftmals nicht bekannt ist.

    (Stelle mir gerade vor in einer Air Berlin Tupolev 214 zu sitzen :D)

    .... Zur not stehen auch noch genug TU-154 oder IL-86 rum.

  • jaykayham
    Dabei seit: 1093478400000
    Beiträge: 2486
    geschrieben 1208949694000

    ...Naja, ich bin nicht begeistert.

    Sicherlich handelte es sich um eine Sicherheitslandung und nicht um eine Notlandung. Gerade die letzten Tage sind einige Maschinen in Europa verunglückt (Schweiz, Rumänien) und niemand schreibt darüber.

    Das Cubana-Personal gehört zum besten was der Staat zu bieten hat... In den letzten Jahren flog Cubana gerne mit amerikanischen Boeing Jets, betrieben in Spanien. Aber die neue IL96 (die auch bei Aeroflot & Co fliegt) bringt sicherlich eine Kehrtwende zu einer neuen Ära in der cubanischen Zivilluftfahrt. ;)

    LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!