• eastpak
    geschrieben 1093532204000

Hallo

mein nachbar fliegt demnächst in die Türkei und er ist sehr verunsichert wegen der Fluggesellschaft! Wir haben schon versucht über Fly Air was rauszufinden aber haben bis jetzt noch nichts gefunden! wenn ihr etwas über diese Airline wisst (flugzeuge, service usw.) wär ich (oder auch mein nachbar ;-) froh über antworten!

• jaykayham
    geschrieben 1093535481000

Hi, kenne die fly air gut- auch wenn ich selbst nicht damit geflogen bin...

freunde von mir arbeiten dort! also fly air ist eine türkische charter-gesellschaft, die in der vergangenheit öfters proble hatte (besonders was verspätungen angeht)!

ich habe diesen sommer die airline besucht, und sie hat mir einen sehr guten und professionellen eindruck gemacht! fly air ist gerade dabei das image aufzupolieren. neue uniformen und neue bemalungen sollen dabei helfen.

ich persönlich habe keine bedenken mit der airline zu fliegen, jedoch solltest du in bezug auf speisen und entertainment die erwartungen etwas reduzieren...

viel spass...

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • Bianca23
    geschrieben 1093543426000

Hallo,

ich habe in letzter Zeit schon öfter eine Fly Air gesehen. Sie haben wohl mehrere Maschinen, u.a. einen Airbus A300 der "Sudan Airways".

• Flughafen
  • Herzerl22
    geschrieben 1093635248000

Hallo,

bin am 19.8 mit MNG Airlines in die Türkei geflogen. Sind jedoch mit dem Airbus A300 von Flyair geflogen. Im Punkt Sicherheit brauchst du dir keine Sorgen machen. Die Unterhaltung bleibt leider ein bisschen auf der Strecke und das Essen ist auch nicht besonders gut.

Verspätungen solltest du auf alle Fälle einplanen, wir hatten 4 Stungen Verspätung.

Die Sitze waren etwas mitgenommen und das Personal versteht kein Deutsch.

Ich hatte keine Sekunde bedenken wegen der Sicherheit!!!!! Die Landung war finde ich sehr professionel, sind sehr weich und sicher gelandet!!!!!

• Tweetybird
    geschrieben 1094951517000

also ich persönlich rate jedem ab von dieser Gesellschaft. Konnte es mir leider vorher nicht aussuchen. Hatte eine Pauschalreise und diese Gesellschaft bekam halt den Auftrag. Auf dem Hinflug in die Türkei war unser Flug für 3.00 Uhr früh geplant. Dann wurde der Flug auf 3.15 Uhr verschoben, was auch noch o.k. war. Als wir dann um 1.00 Uhr einchecken mußten, wurde uns beim einchecken gesagt, dass das Boarding um 5.20 Uhr beginnt und der Flug auf 6.00 Uhr verschoben wurde. Da hatte ich schon einen Kloß im Hals. Als wir um 5.00 Uhr Richtung Flug wollten war der Flug auf einmal auf 7.00 Uhr verschoben. Letztendlich sind wir um 7.20 Uhr zum Flugzeug gebracht wurden. D. h. wir haben die halbe Nacht am Flughafen verbracht und haben nicht einmal eine Entschuldigung oder irgendwas bekommen. Anscheinend war das normal. Der Flug vor uns hatte auch 2 Stunden Verspätung. Der Flug war die Hölle, die Maschine innen total alt und dreckig. Der Tisch verklebt und das Personal absolut unfreundlich. Das Essen war ein altes Sandwich was aus Brot und Wurst bestand und nichtmal Butter oder Mayo. Also Hölle. Wie sich herausstellte flogen wir nicht mit Fly Air sondern Saga (die auch irgendwie dazugehört) da Fly Air einfach Flüge an die weitergibt wie sie wollen.

Im Urlaub waren wir dann der Meinung es kann ja mal passieren und das war ne Ausnahme. Wir hatten halt Pech. Aber nix wars. Der Rückflug genauso. Diesmal war es zwar eine Fly Air Maschine aber kein Unterschied. Beim Einchecken wurde uns gesagt dass aus unserem Direktflug ein Zwischenstop in Izmir wird, d. h. wieder 1 1/2 Stunden später Ankunft in Deutschland. Die Maschine genau das selbe: dreckig, eklig und voll mit lauter Türken die in Izmir eingestiegen sind und so wie sie rochen von einem Markt kamen. Die Luft war stinkig, stickig und die Frischluftanlage (Klima) ging nicht. Also nix mit Sauerstoff. Nach der 1. Landung in Izmir hatten auch schon 2 Mädchen Ihre Tüten gebraucht. Service schlecht und das Sandwich hat wieder jeder zurückgehen lassen.

Alles in allem werde ich nie wieder Fly Air fliegen (genau wie die anderen Passagiere die alle so begeistert wie ich waren) und werde mit Sicherheit auch niemanden empfehlen da einzusteigen.

Technische Problem vor dem Start gehören bei denen auch zum Plan.

• Bianca23
    geschrieben 1094976537000

Apropos technische Probleme: Vor 1,5 Wochen musste eine Fly Air Maschine in Stuttgart mit einem Triebwerksausfall notlanden. Nachdem die Maschine dann gut 1,5 Wochen in Stuttgart stand und repariert wurde, konnte sie letzten Freitag wieder in die Luft gehen.

• jaykayham
    geschrieben 1095361757000

Hi, habe gerade eben erfahren, dass Fly Air weitgehende veränderung eingeleitet hat.

neben dem re-branding (neue bemalung, neue uniformen etc.), wird nun zur flotte erste MD-80 Flugzeuge stoßen. die MD 80 fliegt in der türkei schon bei Freebird und MNG.

Ebenfalls soll SAGA moderne maschinen vom typ A310 übernommen haben (der Typ A310 fliegt u.a. bei Hapag-lloyd in deutschland).

Insgesamt will Fly Air und SAGA ihre qualität steigern und dir produktivität weiter ausbauen. 

• Tweetybird
    geschrieben 1095368296000

hallo, wollte nur noch hinzufügen dass wir auf dem Hinflug mit Saga geflogen sind und dass genauso grauenvoll war wie der Rückflug mit Fly Air. Die Internetseite von Fly Air und die Pressemeldungen habe ich mir auch angesehen, aber mit 100 %-iger Garantie hat sich da nichts geändert. Ein neues Outfit der Crew oder die Bemalung an den Maschinen ändert leider nichts am Service und der Behandlung die man von der ganzen Fly Air Mannschaft (vom Check-in Schalter bis im Flugzeug) bekommt. Muß ich leider so sagen.

• jaykayham
    geschrieben 1095382385000

@Sylvia

sorry, tut mir echt leid, dass du solche eindrücke von denen bekommen hast. schade. wie ich ganz oben geschriebe habe, hatte ich die gesellschaft (deren firmensitz) erst dieses jahr besucht und wurde so gut wie bei keiner anderen airline empfangen. auch kenne ich Fly Air personal persönlich... naja, hoffen wir mal das beste für die zukunft...

ach so, sorry, will nicht "eingebildet" klingen, aber nach meinen infos hat Fly Air/SAGA KEIN flughafenpersonal!!! darum kümmert sich die "HAVAS-Havaalanlarý Yer Hizmetleri A.Þ" im auftrag der Fly: http://www.havas.net/ !!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!