• Urlauber61
    geschrieben 1171915774000

Hallo,

ich habe Ende letzten Jahres einen Flug mit Air Baltic von Düsseldorf nach Vilnius gebucht. Jetzt habe ich über Amadeus nochmal die Daten gecheckt und mußte feststellen, daß sich der Flugzeugtyp geändert hat. Statt mit Boeing 737 soll jetzt eine Fokker 50 eingesetzt werden. Leider bin ich noch nie mit einer Propellermaschine geflogen und die Fokker haben auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel, was mein Vertrauen in diese Dinger nicht unbedingt erhöht. Gibt es jemanden unter euch, der schon mit der Fokker 50 von Air Baltic geflogen ist und einen kurzen (Flug)Bericht abgeben kann? :question:

Mit der 737 von Air Baltic bin ich schon geflogen, war ganz o.k., aber die Fokker?

Viele Grüße, Urlauber61

• tinchen38
    gesperrt
    geschrieben 1171916092000

Also wenn dich das jetzt ein bissl trösten kann Urlauber61, ich bin zwar keine Flugexpertin, aber alle meine Brüder und Cousins in der Anzahl 5 sind Berufspiloten. 3 von ihnen haben ihre Karriere bei Eurowings angefangen die noch ganz viele von den Propellerteilen fliegen. Also einstimmige Aussage von Brüdern/Cousins war das diese Propellerteile wesentlich sicherer sind als die normalen Jets. Ähhhh frag mich jetzt nicht warum, die haben mir dann irgendwas aerodynamisches erklärt aber ich glaub denen das einfach mal.

LG Tinchen

• salvamor41
    geschrieben 1171917129000

@ Urlauber61

Keine Angst vor der Fokker 50! Ein bißchen laut und ein bißchen eng, aber ansonsten für kurze Flüge ganz o.k. Ich war beruflich oft mit denen unterwegs, vor allem auf den Strecken Köln-Nürnberg und Köln-Wien. Bei mir kam nie ein Gefühl der Unsicherheit auf, wenngleich man die Flugbewegungen in so einer kleinen Maschine intensiver miterlebt als in einer größeren Maschine.

Du wirst es gut überleben!

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Urlauber61
    geschrieben 1171920150000

Da bin ich ja etwas beruhigt, und die Maschinen von Air Baltic sind auch in einem gepflegten Zustand, trotz des Alters.

Umbuchen oder stornieren geht sowieso nicht, die Stornokosten betragen 100%. Oder darauf hoffen, daß doch eine andere Maschine fliegt. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!