• hansdampf2280
    geschrieben 1164540020000

hallo,

da ich auch mal in die karibik oder indischer ozean fliegen möchte wollt ich mal nachfragen wie das eigentlich mit der business class ,comfort class o.ä. aussieht,mit welchem aufpreis man da so rechnen muß?

gibts da feste preis oder ist das von flug zu flug unterschiedlich?

aber auf langen flügen ist das sicher zu empfehlen oder?

als wir letztens nachts von Ägypten heimgeflogen sind konnte man in den normalen sitzen fast garnicht schlafen,da man da ja ziemlich eng drin sitzt.

- Ägypten 06 - Sharm El Sheikh - Ibiza 06 - Ägypten 06 - Hurghada - Malediven 07 - Embudu - Malediven 08 - Fihalhohi - Philippinen 09 - Thalatta Resort (Negros) - Ägypten 10 - Marsa Alam (The Oasis) - Sulawesi 10 (Lembeh Strait & Bunaken Nationalpark) - Philippinen 11 (Cabilao - Polaris & Bohol - Coco White Beach Resort)
  • carstenW.
    geschrieben 1164542118000

@hansdampf2280

Kann Dir bzgl. Karibik in etwa berichten, daß die Preise unterschiedlich bei den Fluggesellschaften varriieren sowie des dortigen Reiseziels. Der Aufpreis pro Flugstrecke u. entsprechender Fluggesellschaft kann zwischen 300 u. 500 Euro betragen. Mir persönlich ist der Aufpreis zu teuer, da er meines Erachtens nicht zur Relation im Preis Leistungsverhältnis steht. Deswegen buchen wir nicht BC oder FC, sondern für einen solch langen Flug die entsprechenden XL-Seats. Schau mal hier im Forum Airlines nach, wirst Du fündig werden.

LG

• hansdampf2280
    geschrieben 1164542813000

danke für die antwort.

von den XL-Seats hab ich auch schon gelesen.

aber die sind ziemlich schnell weg oder?

- Ägypten 06 - Sharm El Sheikh - Ibiza 06 - Ägypten 06 - Hurghada - Malediven 07 - Embudu - Malediven 08 - Fihalhohi - Philippinen 09 - Thalatta Resort (Negros) - Ägypten 10 - Marsa Alam (The Oasis) - Sulawesi 10 (Lembeh Strait & Bunaken Nationalpark) - Philippinen 11 (Cabilao - Polaris & Bohol - Coco White Beach Resort)
  • salvamor41
    geschrieben 1164546972000

@'carsten wismar' sagte:

@hansdampf2280

Kann Dir bzgl. Karibik in etwa berichten, daß die Preise unterschiedlich bei den Fluggesellschaften varriieren sowie des dortigen Reiseziels. Der Aufpreis pro Flugstrecke u. entsprechender Fluggesellschaft kann zwischen 300 u. 500 Euro betragen. Mir persönlich ist der Aufpreis zu teuer, da er meines Erachtens nicht zur Relation im Preis Leistungsverhältnis steht. Deswegen buchen wir nicht BC oder FC, sondern für einen solch langen Flug die entsprechenden XL-Seats. Schau mal hier im Forum Airlines nach, wirst Du fündig werden.

LG

Carsten, wenn es nur € 300-500 bei einem Linienfernflug wären, würde ich nur noch BC oder FC fliegen.

Ich glaube, wir müssen hier grundsätzlich unterscheiden zwischen Ferienfliegern und Linienfliegern. In den Ferienfliegern kann man mit dem von Dir genannten Aufpreis sicherlich einen besseren Sitz bekommen (XL-Seat oder so was ähnliches), in Linienfliegern kostet die BC normalerweise so über den Daumen gepeilt das Vierfache des normalen EC-Preises.

Die Höhe des Aufpreises ist natürlich auch abhängig von der Länge des Fluges.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Heiko Müller
    geschrieben 1164547548000

@hansdampf

ja die XL-Seats sind meist die ersten die weg sind. Das ganze hat auch einen ganz einfachen Grund...sie bieten einen guten Kompromis aus größerem Platzangebot und gutem Preis.

Ich kann Dir das an einem simplen Beispiel erläutern.

Wir haben vor knapp über 2 Wochen (also Anfang November) bei Condor Plätze reserviert für unseren Flug Anfang Mai auf die Malediven. In der Hoffnung noch XL-Seats für 60 € je Person und Strecke reservieren zu können hab ich sofort nach Erhalt der Buchungsnummer am gleichen Tag bei Condor angerufen...Pustekuchen...die XL-Seats waren schon laaaange alle vergeben...und das für Flüge die zu diesem Zeitpunkt noch knapp 7 Monate im voraus liegen.

Nun kommt es ja auch immer darauf an welches Ziel man anfliegt und wie beliebt dieses ist aber ich könnte mir vorstellen das man diese Aussage auf die XL-Seats allgemein reflektieren kann. Effektiv ist es nämlich schon ein gewaltiger finanzieller Unterschied bei 2 Personen... Fliegt man Frankfurt - Male mit Condor und erwischt für beide Flüge XL-Seats, zahlt man für 2 Personen 4*60 € = 240 € wärend man für die Comfort Class (neuerdings auch Business Class genannt) gleich 4*600 € = 2400 € zahlt...also effektiv 2160 € mehr als für die XL-Seats.

Nun braucht man kein Finanzgenie zu sein um zu erraten was die meisten wohl erstmal probieren werden...und bei der geringen Anzahl verfügbarer XL-Seats muß man sehr schnell sein mit buchen...oder einfach Glück haben.

Um auf Deine Frage noch etwas einzugehen... Die Preise für Business...Comfort Class etc. hängen immer vom Flugziel ab...man kann auch Fernflüge haben wo die Plätze nur 400 € kosten etc... aber rechnen mußman in der Regel mindestens 400 € pro Person und Flugstrecke wobei Business in Linienflieger im Regelfall deutlich teurer ist als Comfort Class/Business in Charterfliegern. Im Linienflieger wirst Du Fernstrecke mit 400 € nicht weit kommen

Gruß

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • carstenW.
    geschrieben 1164547843000

@Salvamor41

Die Aufpreise waren auf Ferienflieger bezogen sowie pro Strecke. Diese Daten habe ich aus den aktuellen Katalogen.

LG ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!