• comabe
    geschrieben 1190975044000

Hallo Leute,

ich habe zwei Fragen:

1. Kann mir vielleicht jemand sagen ab wann es den neuen Ryanair Flugplan für z.B. April 2008 gibt? :frowning:

2. Gibt es eine Möglichkeit wenigstens die Gebühr für das Bezahlen der Tickets zu vermeiden? Wir mussten letztes Jahr allein für das Bezahlen mit der Kreditkarte 25€ bezahlt. :( Es ist doch nur *******, oder?

Danke für Eure Antworten.

• chriwi
    geschrieben 1190975850000

@comabe sagte:

Wir mussten letztes Jahr allein für das Bezahlen mit der Kreditkarte 25€ bezahlt. :( Es ist doch nur *******, oder?

Musstet ihr für das Bezahlen bezahlt? Echte?! Für wie vieles Flüge?

Die CC-Gebührbei RyanAir beträgt 3 Euro!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • privacy
    geschrieben 1190976016000

@comabe

Newsletter bei Ryanair bestellen, dann bist Du immer rechtzeitig

im Bilde. Voraussichtlich buchbar November/Dezember 2007

@chriwi

War vielleicht eine Gruppenreise - oder eine "Ticket-Service-Charge" eines

Reisebüros für die Vermittlung von Ryanair. Ansonsten ist das

mit den 25€ schwer nachvollziehbar.

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • comabe
    geschrieben 1190976450000

Hallo chriwi,

was ist CC Gebühr, Kreditkartengebühr etwa..? Wenn das so ist, seit wann ist diese nur 3 €? Kannst Du da bitte etwas mehr schreiben. Wir haben wie schon bereits erwähnt, im april 07 25€ für das Bezahlen mit Kreditkarte abdrücken müssen. Ich glaube es spielt auch keine Rolle wieviele Flüge du bezahlst, der einmaliger Vorgang zählt

• chriwi
    geschrieben 1190976899000

@comabe: CC = Credit Card. Derzeit sind es 3 Euro, allerdings nicht pro Vorgang sondern p.P = pro Person. Ich bin nicht bei RyanAir beschäftigt, und weiß deshalb nicht seit wann das so ist.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • mawota
    geschrieben 1190979615000

Hallo

Anscheinend ist das Produkt (Ryanair) alles andere als kundenfreundlich, oder wie ist es zu erklären, dass jede Woche neue Fragen zur anscheinend doch eher komplizierten Preisfindung und dem unübersichtlichen Gebührendschungel gestellt werden?

Aber vielleicht ist es ja auch Absicht, damit ob dem rechnerischen Anspruch vor der Buchung die Möglichkeit der ausgiebigen Preisvergleiche vergessen geht... ;)

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • chriwi
    geschrieben 1190982069000

@mawota sagte:

Hallo

Anscheinend ist das Produkt (Ryanair) alles andere als kundenfreundlich, oder wie ist es zu erklären, dass jede Woche neue Fragen zur anscheinend doch eher komplizierten Preisfindung und dem unübersichtlichen Gebührendschungel gestellt werden?

Das könnte aber auch daran liegen, dass User die Suchfunktion nicht benutzen und sich obendrein nicht an die Regeln halten, bereits existierende Threads zu verwenden anstatt immer wieder neue zu eröffnen. Es sind ja doch immer wieder die gleichen Fragen. Die Frage nach den Gebühren bei RyanAir wurde erst gestern mit einem ausführlichen Posting beantwortet.

Dabei ist das Produkt (HolidayCheck) eigentlich recht kundenfreundlich. ;)

• relax99
    gesperrt
    geschrieben 1191011927000

1. Kreditkartengebühren pro Person pro einfachen Flug 3Euro, sind bei 2 Personen hin-und zurück 12Euro.

-- zu vermeiden mit VISA electron Karte !!! keine Gebühren !!! Fragt mich aber nicht wo man die kriegt. Wenn das jemand weiß bitte Bescheid geben, aber keine Sparkasse in Kaiserslautern wo man aktiver Girokonto-Besitzer sein muß.

2. Ab 1.Okt. Check-in mit Gepäck 3Euro pro person. Dafür Online-Check in nur mit Bordgepäck kostenlos inclusive bevorzugtes Bording.

3. Gepäck 15kg pro Person und Flug (einfach) 6Euro. Achtung Übergepäck ab dem ersten Kilo 8Euro pro Kilo. 10 kg Handgepäck Gebührenfrei.

4. Steuern ??? unterschiedlich.

Aber das erfährt man alles auf der Homepage von Ryanair. Und wenn man eine Buchung macht (jederzeit möglich) , ohne den letzen Abschluß erfährt man detailliert alle Kosten Flugpreis, Steuern, Gepäck, Kreditkartengebühr.

@chriwi brennt das Kerzerl noch.?

------------------------------------------------------------------------

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!