• didi20
    geschrieben 1156507502000

Hey!

Ich habe eine kleine Frage und hoffe ihr könnt mir helfen:

ALso ich habe zusammen mit meiner Schwester bei Ryanair einen Hin-und Rückflug nach Stockholm gebucht. Jetzt bin ich aber aufgrund eines Vorstellungsgesprächs verhindert, würde aber gerne nachfliegen. Bei Ryanair ist es aber leider nicht möglicht die Flugdaten eines einzelnen Fluggasts zu ändern, wenn man gemeinsam gebucht hat.

Meine Idee war jetzt, dass ich einfach einen One-Way-Flug buche. Nur ist da jetzt die Frage, ob ich meinen Rückflug antreten kann, wenn ich doch offiziell gar nicht hingeflogen bin (ich hoffe ihr versteht was ich meine...)

Es wäre prima wenn ihr mir helfen könntet. Denn bei Ryanair telefonisch jemanden zu erreichen ist ein Ding der Unmöglichkeit.

Danke!

• exodos
    geschrieben 1156508246000

Wenn du das Hinflug Segment nicht anttrits, so wird dein Rückflug automatisch gestrichen.

Die einzige Möglichkeit wäre, dass du dir neue Flüge buchst.

Gruß

exodos

• emdebo
    geschrieben 1156509115000

@exodus

Und wo steht das bei Ryanair?

• petra24
    geschrieben 1156511954000

Hallo,

Am besten unter der Überschrift 'Reisefragen' bei Ryanair nachschauen, da wird genau angegeben, was man tun muß- hier ein Auszug:

Ich möchte die Flugtermine und -routen nur für einige der Passagiere in meiner Buchung ändern. Ist dies möglich? < BACK

-------------------------------------------------------------------------------

Wenn die Buchungsdaten nicht für alle Passagiere der Buchung geändert werden sollen, müssen Sie sich an Ihre örtliche Ryanair-Buchungszentrale wenden (abhängig von den Öffnungszeiten).

Buchungszentrum Deutschland: Tel: 0900 116 0500

Flugtermine und -routen können abhängig von der Verfügbarkeit geändert werden. Für Umbuchungen, die über www.ryanair.com vorgenommen werden, fällt eine Umbuchungsgebühr von derzeit £ 24/€ 35 pro einfachen Flug/pro Person an; für Umbuchungen über eine Ryanair-Buchungszentrale wird eine Gebühr von £ 48/€ 70 fällig. Außerdem wird Ihnen in jedem Fall die Preisdifferenz zwischen dem ursprünglich bezahlten Betrag und dem niedrigsten Flugtarif zum Zeitpunkt der Umbuchung berechnet. Für nur über das Internet erhältliche Webflugtarife können keine Änderungen über eine Buchungszentrale vorgenommen werden.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. Alexander von Humboldt (1769-1859)
  • didi20
    geschrieben 1156614952000

@'petra24' sagte:

Für nur über das Internet erhältliche Webflugtarife können keine Änderungen über eine Buchungszentrale vorgenommen werden.

Soweit war ich ja auch schon, aber leider kann man über das Internet gebuchte Flüge nicht telefonisch ändern lassen. Außerdem kommt man da einfach NIE durch. Ich habe schon x-mal dort angerufen und immer nach 15 min Warteschleife kapituliert...

Deswegen wollte ich einfach mal nachfragen ob jemand vielleicht schon mal was ähnliches erlebt hat und mir weiterhelfen kann...

• didi20
    geschrieben 1156800905000

So, hier nun endlich die Lösung des Problems (ich kam heute doch tatsächlich mal telefonisch durch...juhu):

Der Rückflug verfällt definitiv NICHT!!!

Ich wollte ja sogar erst umbuchen und dann wurde mir am Telefon gesagt, dass ich viel billiger weg komme, wenn ich einfach nen neuen Flug buche ;)

Wollte euch nur informieren...

• holzwurm
    geschrieben 1156801102000

@'didi20' sagte:

So, hier nun endlich die Lösung des Problems (ich kam heute doch tatsächlich mal telefonisch durch...juhu):

Der Rückflug verfällt definitiv NICHT!!!

Ich wollte ja sogar erst umbuchen und dann wurde mir am Telefon gesagt, dass ich viel billiger weg komme, wenn ich einfach nen neuen Flug buche ;)

Wollte euch nur informieren...

Aber nicht vergessen, für den nicht angetretenen Hinflug die Steuern und Gebühren zurückzufordern. Denn diese stehen Dir zu und nicht der Fluggesellschaft.

Gruß

holzwurm

• andreaH
    geschrieben 1156849567000

Hallo!

Ich fliege Mitte September nach Girona und bin mir nicht sicher ob ich mein Laptop mit die Kabine nehmen kann/soll.

Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit Ryanair, Flughafen Karlsruhe/Baden und/oder Girona?

Will Übergepäck vermeiden (bin 4 Wochen unterwegs) und bin daher am Rechnen. Außerdem ist die Umpackerei am Flughafen nervig, hatten wir in Jerez im Februar diesen Jahres.

Vielen Dank für die Hilfe

Andrea

... immer auf der Suche nach dem Paradies!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!