Hallo!
Kommendes Wochenende wagen wir zum ersten mal mit unseren Kindern eine Flugreise mit Ryanair.
Am Ankunftsort (Marseille) bekommen wir einen Mietwagen, für den ich Autokiundersitze für unsere Kinder (3+5) benötige.
Früher hatte ich öfters Autokindersitze vor Ort gebucht, mit denen ich allerdings mehrfach schlechte Erfahrungen gesammelt hatte (alt, schmutzig, etc. etc.)
Also liegt es nahe, unsere vorhanden Sitz mitzunehmen, Ryanair hat dafür einen Tarif: "Autokindersitz als Gegenstand für Babys / Kleinkinder"
Soweit so gut.
Allerdings sind unsere Kinder mit 3 und 5 Jahren gemäß Beförderungsbedingungen keine Kleinkinder mehr, da sie älter als 2 Jahre alt sind.
In der Tariftabelle sieht das so aus:
Hier die Definition "Kleinkind"
Kleinkindgebühr – pro Kleinkind und einfachem Flug (unter 2 Jahre bei Hin- und Rückflug)
20,- €
Hier der Tarif für Kindersitze, mit Verweis auf "Kleinkinderausrüstung"
Kleinkinderausrüstung* (Kindersitz/Reisebett) – pro Ausrüstungsgegenstand und einfachem Flug – max. Gewicht pro Gegenstand 20 kg (1 Kinderwagen pro Kind kann kostenfrei mitgenommen werden.)
10,-€
Die Kindersitze laufen für 10 € pro Flug also als "Kleinkinderausrüstung"
Daher meine Frage:
Hat jemand schon mal auch bei Kindern älter als 2 Jahre Autokindersitze zu diesem Tarif mitgenommen?
Oder kann ich die Sitze wenn dann nur als weiteres Gepäckstück, z.B. 15€ bis 15 kg aufgeben?
Danke, ich möchte nur ungern in eine der vielen Fallen tappen....
Norbert