• Peru20142015
    geschrieben 1408215582000

Guten Tag.

Ich heiße Nicolas und möchte im Dezember nach Peru fliegen.

Da es keinen Direktflug aus Stuttgart gibt, fliege ich wohl oder übel über Atlanta.

Ich habe in Atlanta gerade einmal 1.75 Stunden Zeit, um meinen Flieger nach Lima zu erwischen. Da ich schon gehört habe, dass es in Altanta immer etwas länger dauern kann, nehme ich auch nur Handgepäck mit. 

Ich komme um 15:33 in Atlanta mit der KLM an und fliege um 17:16 weiter Richtung Lima und dann an meine Zielstation Arequipa.

Meine Frage ist nun, glaubt Ihr, dass das reicht?  :frowning:  

Und habt Ihr zufällig sonst noch Tipps, die mir das Reisen nach Peru erleichtern könnten?

Ich hab schon gehört, dass man teilweise über eine Stunde an der Imigration warten muss.. Das wird ja dann sehr sehr knapp.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Danke schon mal im Voraus!! ;)

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1408217436000

Vielleicht findest Du in diesem Thread hilfreiche Infos...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • daniaufreisen
    Zielexperte/in für: Malediven
    geschrieben 1408275486000

Musst du denn unbedingt von Stuttgart aus fliegen? Von Frankfurt aus wäre die Auswahl der möglichen Fluglinien sicherlich größer. Da gäbe es auch einen Flug mit Umstieg in Madrid.

Ich bin einmal in Atlanta gelandet, ist einer der größten Umsteigeflughäfen der USA, das ist da alles schon sehr gut geregelt, nur das Anstehen an der Einreisekontrolle hat echt gedauert. Wenn du aus irgendwelchen Gründen Pech hast und dort aufgehalten wirst, wird's knapp mit dem Anschlussflug...

• panguitch
    geschrieben 1408279416000

Das sollte reichen. Du mußt ja keine Immigration machen. Oder doch, du hast das geschrieben. Aber du reist ja nicht in die USA ein.  Und auch sonst, das hat bei uns bisher immer gereicht. Falls nicht, wirst du ja von der Fluggesellschaft (ist wohl Delta bei Stuttgart - Atlanta) umgebucht auf den nächsten Flug. Du darfst es nur nicht selbst verbummeln....

Achte aber bitte auf die Größe und Gewicht des Handgepäcks. Das wird mittlerweile schon überprüft. Da gibt es seit Frühjahr die Info, dass nun darauf streng geachtet wird. Vielleicht dann doch Koffer/Rucksack aufgeben und nur Handgepäck mit etwas Wäsche zum Wechseln, für alle Notfälle. :-)

A propos: falls du doch durch die Immigration musst, es gibt jetzt in den USA Automaten. Die beschleunigen das. Hier

Schöne Reise!
  • Susanne xyz
    geschrieben 1408280169000

Doch, die Threaderöffnerin reist in die USA ein und muß daher die normale Einreiseprozedur durchlaufen.

Diese Automaten gibt es mit Sicherheit nur für US-Bürger und Leute mit dauerhafter Aufenthaltsgenehmigung, die ja eine andere Schlange bei der Immigration haben. Ich bin jdenfalls vor ein paar Wochen über Denver eingereist und da gab es für Ausländer definitiv keine Automaten, das halte ich auch in absehbarer Zeit für unmöglich.

• twel
    geschrieben 1408885369000

Überflüssiges Zitat entfernt! 

@Peru20142015:

warum fliegst du nicht mit KLM von STR über AMS nonstaop nach Lima ?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!