• muckl80
    geschrieben 1191677241000

Hallo, wollte Sitzplätze für einen Langstreckenflug reservieren aber als ich meine Reiseunterlagen bekam und dies tun wollte war ja schon fast alles (Fenster) besetzt. Hat von euch jemand Erfahrung wie z.b. die Rollstuhlplätze vergeben werden? Also d.h. wenn keine Rollstuhlfahrer reservieren, ob sie dann noch kurz vor dem Flug irgendwie reserviert werden können? Danke... muckl

• carstenW.
    geschrieben 1191704319000

Hmmmm, warum hast Du nicht direkt bei Buchung reserviert? Jetzt wird es wohl etwas eng werden.

LG

• muckl80
    geschrieben 1191714692000

Kann ich denn bei Buchung einer Pauschalreise schon reservieren wenn ich noch gar keine Unterlagen habe? muckl

• Heiko Müller
    geschrieben 1191715161000

Ja, im Regelfall schon.

Wenn die Langstrecke bei einem Pauschalurlaub mit einer Charter-Airline gemacht wird dann kann man bei dieser im Regelfall sowieso immer gegen Gebühr Plätze reservieren (direkt bei Buchung oder später).

Wird der Langstreckenflug mit einer Linienairline durchgeführt ist das von den Regelungen der Airline abhängig. Wenn wir Richtung Asien fliegen (auch pauschal je nach Urlaub) dann werden immer direkt bei Buchung die Sitzplätze mit reserviert. Bei den Linienfliegern solche Reservierungen meist kostenlos dafür aber auch unverbindlich da sich hier schneller mal das Fluggerät etc. ändern kann. Bisher haben wir immer genau die Plätze bekommen die wir haben wollten, trotz Unverbindlichkeit.

Bei den Charterairlines zahlt man meist für die Reservierung und wenn sich dann das Fluggerät etc. ändern sollte und man bekommt seinen reservierten Platz nicht dann gibt´s das Geld zurück.

Gruß

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!