• Hinata21
    geschrieben 1203620110000

Hi

ich bin neu hier im Forum und fliege im Sommer das zweite mal nach Bali.Letztes Jahr bin ich mit der Thai geflogen und dort hieß es zuerst man hätte 20kg Freigepäck.Kurz vor dem Urlaub stellte sich aber dann heraus das man doch 30kg Freigepäck mitnehmen konnte. Meine Frage an euch ist nun ob Ihr wisst wie es bei der Singapore Airline aussieht???Da ich drei wochen fliege und somit auch weider viel mitbringe...(habe eh nicht viel Gepäck bei der Abreise im Koffer...)wäre das super eure Erfahrungen zu kennen.Nehmen die es denn mit ein paar Kilos Übergepäck sehr ernst?Meine damit nur 3-4kilo.Vielen dank im vorraus für eure Hilfe

• Bifi44
    geschrieben 1203622256000

Bei drei bis vier Kilo denke ich das du keine Probleme bekommen wirst; zumindest waren das bisher meine Erfahrungen mit Singapore Airlines. Unbeachtet das natürlich die Gesellschaft jederzeit auf die Idee kommen kann hier eine zusätzliche Einnahmequelle zu generieren.

Im Zweifel gehe ich einfach her und tue "schwere" Ware im Handgepäck verstauen. Das wurde bei mir noch nie gewogen. Dies habe ich gerade am Wochenende bei einem Flug Bangkok Abu Dhabi nach Frankfurt durchexerziert. Schwere Bronzefiguren, tibetanische Klangschale und mehrere Hemden wurden im Handgepäck verstaut und haben mir so etwa 8 kg Übergepäck erspart.

MfG Rainer

Non Je ne regrette rien (Edith Piaf)
  • Ronny87
    geschrieben 1203622596000

Guten Abend,

es ist alles ein Ermessensspielraum, Übergepäck muss in der Regel extra gelöhnt werden, du hast, wenn du Economy gebucht hast, 20 kg Freigepäck plus ein Handgepäckstück bis max 7. kg.

Grüße

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • Tourleader
    Zielexperte/in für: Westkanada Südliches Alaska Südafrika Sambia Namibia Botswana
    geschrieben 1203623613000

Moin, moin!

Wie bereits von den Vorgängern erwähnt, darfst Du offiziell 20 kg Freigepäck zuzüglich 8 kg Handgepäck kostenfrei aufgeben, wenn Du in der Economy Class reist. :?

Je nach Laune beim Check Inn werden bis zu 4 - 5 kg mit einem Augenzwinkern gerade noch ohne Aufpreis akzeptiert (insbesondere dann, wenn der Flieger nicht so voll ist). :laughing:

Mein Tipp aus alter Erfahrung ;) : Gebe das Hauptgepäck auf, ohne dass man am Schalter Dein Handgepäck irgendwo zu Gesicht bekommt. Wenn's dann ein paar Kilo zu viel sind, weist Du schuldbewußt darauf hin, dass Du aber KEIN Handgepäck hast. Das stimmt meist etwas großzügiger ;) :D ! Übrigens: ausgestrahlte Freundlichkeit und gute Laune überträgen sich oft auf die Boden-Crew:rofl:.. das hilft ungemein!

Da das Handgepäck - insbesonderes wenn Du es beim Check Inn nicht dabei hast - so gut wie nie gewogen wird, kannst Du dort beim Packen etwas großzügiger sein (solange Du die Höchstmaße fürs Handgepäck nicht überschreitest und das Stück noch selber tragen kannst :D :D !)

Wünsche Dir einen guten & sicheren Flug mit meiner Lieblings-Airline! :kuesse:

Viele Grüße von der Nordsee

Andreas

• Casuarina
    geschrieben 1203685626000

Hallo

Ich bin schon mehrmals nach Bali mit SQ geflogen und kann Dir sagen, dass ich mit 3-4 Kilo Übergepäck bei dieser Airline noch keine Probleme hatte. Selbst 25 kg gingen ohne Aufpreis schon durch.

Viel Spaß!

Gruß Casu

• Orchidee
    geschrieben 1203688741000

Hallo!

Singapore Airlines ist in diesem Punkt bei uns immer sehr großzügig gewesen, was sich nachhaltig auf uns ausgewirkt hat (wir versuchen immer mit Singapore zu fliegen, wenn möglich - selbst in die USA)!

Wie schon meine Vorredner erwähnt haben, ist man auf der sicheren Seite, wenn man schwere Sachen im Handgepäck verstauen kann und dieses für die Bodencrew nicht sichtbar deponiert! Jedoch kann und sollte man dieses nicht unbedingt in die oberen Ablagefächer verstauen, denn bei Turbulenzen können sich diese schon einmal öffnen und das Gepäck kommt heruntergesegelt (alles schon geschehen)! Ich wäre nicht erbaut, wenn wir ein 15 Kg Trolley auf den Kopf fallen würde :( !

Viel Spaß auf Bali und ein gutes Händchen beim Kauf der wunderschönen Handwerkskunst (Sehr empfehlenswert: Tempelschirm mitbringen; macht sich toll auf der Terrasse und ist wunderschön! Man kann ihn zwar auch hier kaufen - importieren -, kostet dann aber um die 200-300 €, dort jedoch nur ein zehntel dessen!!!). Ubud ist das Zentrum der Künstler!

Einen guten Flug und einen tollen Aufenthalt auf Bali.

Gruß

Tanja

Man lebt nur einmal, mach das Beste daraus....
  • Hinata21
    geschrieben 1203715902000

super vielen dank für eure hilfe.hab aber ejtzt noch eine frage.wollte mir letztes jahr ein bild mitnehmen wollte es aber nicht einfach so rollen udn irgendwohin stofpen...kann ich es auch in einer plakatrolle ohne probleme verstauen udn mitnehmen oder muss ich es aufgeben????

• Orchidee
    geschrieben 1203752470000

Hallo!

:D

Posterrollen können mitgenommen werden, sofern sie keine untypischen Ausmaße annehmen!

:laughing:

Gruß

Tanja

Man lebt nur einmal, mach das Beste daraus....
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!