• jo-joma
    geschrieben 1131448040000

Hallo,

ich brauch mal Hilfe!!!

Wir möchten am 25.5.06 von Frankfurt nach Florida , dann nach Kanada und schließlich von Toronto aus nach FRA zurück.

Wie überprüfe ich die Preise von solchen Gabelflügen?

Bei den bekannten Airline-Homepages finde ich Hin-u. Rückflüge oder auch nur "One way" aber ich fürchte, ich bin zu ungeschickt für Gabelflüge zum checken??? :?

Wir haben ein Angebot vorliegen:

FRA-Fort Myers (jew. Condor)

Toronto-Frankfurt für 468,-- EUR

zzgl. Fort Myers-Toronto EUR 143,-- (mit Delta)

also zusammen EUR 611,00 pro Nase.

Was ist davon zu halten? Airline, Preis, und überhaupt????

Hat jemand einen besseren Vorschlag?

Bin für jede Antwort/Tipp dankbar. ;)

frdl. Grüße, jo-joma

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • sandy
    geschrieben 1131449058000

Gabelflüge mit Lufthansa lassen sich auf deren Homepage leicht zusammenstellen. Erst oben auf Flugbuchung und auf der neuen Seite auf Etappenbuchung. Funktioniert gut. Habe ich selbst schon mehrfach für USA Flüge genutzt. Gibt es auch auf HP von United, Delta usw. Allerdings erscheint mir dein Preis schon recht günstig. Bitte beachte die neue Freigepäckgrenze für USA-Flüge!!

Viel Spaß

Sandy

• jo-joma
    geschrieben 1131449179000

Hallo Sandy,

nein- nicht so wie von dir vermutet.

Wir sollen/wollen direkt von Toronto aus nach Deutschland.

Also keinen "Umweg" über die USA nach Hause.

Gruß, jo-joma

P.S.: Also der Flug Fort Myers-Toronto ist nur one-way!

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • sandy
    geschrieben 1131449474000

Hallo Jo-Joma,

hatte ich ursprünglich falsch verstanden, dann noch bemerkt und meinen Beitrag entsprechend editiert.

Sandy

• Asia
    geschrieben 1131620192000

Hallo Jo Joma,

da ich auch sehr oft Gabelflieger bin, hier meine Erfahrungen diesbezüglich:

Im Internet ist ein gabelflug meist NUR dann buchbar, wenn es vom gleichen Land zurückgeht. Daher mußt Du wohl oder übel entweder anrufen oder ein Reisebüro aufsuchen.

Aber nun zum Preis:

Du suchts einen returnflug von , als Beispiel Frankfurt -Orlando raus und dann den Returnflug von Toronto nach Frankfurt.

Die beiden Preise addierst Du dann und teilst sie wieder durch 2.

Unterschiedlich können die Steuern und sonstige Phantasieabgeaben sein, aber Du hast schon mal eine grobe Richtlinei, was den Nettopreis anbelangt. Sollte die gleiche Fluglinie NICHT von den von Dir gewünschten Orten abfliegen, auch (meist) kein Problem, dann nimmt man eine Linie, die in einem Verbund ist, zB in der star Alliance. (nur mal als BEISPIEL).

Condor und Delta passen meines Wissens nicht zusammen, da die LH mit United Airlines zusammen ist. Also besser wäre Condor und United, falls die nach Toronto fliegen. Wenn Du die Verbünde wissen willst, geh einfach mal auf deren Homepage, da steht es fast immer drin.

;)

Asia: ---> Der schlimmste Feind im ganzen Land ist der Denunziant!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!