Hallo zusammen,
wir sind die letzten Jahre von Frankfurt nach Bangkok geflogen und hatten dabei immer einenZwischenstopp in Dubai oder Abu Dhabi.
Der nächste Urlaub soll uns Anfang Juni (ab dem 4.6.2015) evtl in die VAE führen. Wollten erst in Dubai landen und von Abu Dhabi aus zurückfliegen.
Was mich extrem wundert: Wenn ich nun einen Non-Stop flugnach Dubai und von Abu Dhabi zurück suche, ist dieser im Moment schweineteuer (2.000€ p.P.) - nach Bangkok und zurück sind wir damals für 1.600 geflogen (einmal Emirates einmal Etihad).
Habe nun einen günstigen Flug mit Quatar Airlines mit Zwischenstopp in Dohar gefunden - kostet pro Nase nur rund 500€.
Den Flug könnte ich in so fern auch nehmen, lasse mich aber gerne auch beraten, was andere Möglichkeiten angeht.
Je nachdem wäre es auch möglich, erst in AUH zu landen und von DBX zurück zu fliegen bzw. auch einen anderen Abflughafen in D zu wählen.
Ist hier ein Gabelflug überhaupt notwendig, oder kann man auch bequem wieder vom "Landeflughafen" zurückfliegen, wenn z.B. der Transport von Abu Dhabi nach Dubai Flughafen (oder umgekehrt) nicht so teuer und aufwändig ist?
Danke schon mal für Eure Hilfe...