• Chriz71
    geschrieben 1415282319000

Hallo zusammen,

wir sind die letzten Jahre von Frankfurt nach Bangkok geflogen und hatten dabei immer einenZwischenstopp in Dubai oder Abu Dhabi.

Der nächste Urlaub soll uns Anfang Juni (ab dem 4.6.2015) evtl in die VAE führen. Wollten erst in Dubai landen und von Abu Dhabi aus zurückfliegen.

Was mich extrem wundert: Wenn ich nun einen Non-Stop flugnach Dubai und von Abu Dhabi zurück suche, ist dieser im Moment schweineteuer (2.000€ p.P.) - nach Bangkok und zurück sind wir damals für 1.600 geflogen (einmal Emirates einmal Etihad).

Habe nun einen günstigen Flug mit Quatar Airlines mit Zwischenstopp in Dohar gefunden - kostet pro Nase nur rund 500€.

Den Flug könnte ich in so fern auch nehmen, lasse mich aber gerne auch beraten, was andere Möglichkeiten angeht.

Je nachdem wäre es auch möglich, erst in AUH zu landen und von DBX zurück zu fliegen bzw. auch einen anderen Abflughafen in D zu wählen.

Ist hier ein Gabelflug überhaupt notwendig, oder kann man auch bequem wieder vom "Landeflughafen" zurückfliegen, wenn z.B. der Transport von Abu Dhabi nach Dubai Flughafen (oder umgekehrt) nicht so teuer und aufwändig ist?

Danke schon mal für Eure Hilfe...

• Tomminho_7
    geschrieben 1415283420000

Etihad bieten einen kostenlosen Busservice (Link) von Abu Dhabi nach Dubai und zurück. Bei Flügen mit Etihad nach Abu Dhabi wäre es also ohne Probleme möglich.

• Daniel Gorf
    geschrieben 1415284044000

Es ist grundsätzlich nicht nötig, die Flughäfen zu wechseln. Egal ob du in AUH, DXB oder DWC landest oder startest. Die Taxipreise sind überschaubar, wobei ich immer zum Mietwagen tendieren würde. Ab kommenden Jahr stellt die LH die Strecke nach AUH ein. Daher kannst du am einfachsten Non Stop mit den Emirates nach Dubai fliegen oder mit der Etihad nach AUH. Alternativ wären noch Flüge mit der Qatar Airways oder Gulf Air möglich. Beide haben ordentliche Flugzeiten, aber der Zwischenstop ist unvermeidlich.

Ciao Daniel

• Chriz71
    geschrieben 1415284465000

Das mit dem Bustransfer wusste ich noch nicht - hört sich echt gut an.

Gibt es so was dann auch von Dubai aus, wenn man dort landet?

Könnte man den Bustransfer auch nach einem 5-tägigen Aufenthalt nutzen oder ist der direkt an einen Flug gekoppelt?

Da fällt die Entscheidung nicht mehr so schwer.

Werde dann wohl nur 1 Ziel- und Abflugflughafen wählen.

• Cliffideo
    geschrieben 1415308846000

Wir sind mit Etihad nach Abu Dhabi geflogen, dort 7 Tage eine Kreuzfahrt gemacht und dann mit dem Taxi nach Dubai (200 Dirham ausgehandelt).

Für den Rückflug haben wir dann den kostenlosen Etihad-Busshuttle von Dubai nach Abu Dhabi genutzt. Meines Wissens ist der Bus an den Flug gekoppelt.

Oder Ihr gönnt Euch was ganz besonderes und fliegt mit Etihad in Business. Dort ist dann ein Limousinentransfer in Deutschland (ca 50 km um den Abflughafen) sowie von Abu Dhabi innerhalb der Emirate, also auch nach Dubai, inclusive.

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!