@'Mastermarck' sagte:
Weil sich die Piloten stritten , mussten 21 Menschen sterben.Am 7 März war eine Boeing 737-400 der Fluggeselschaft Garuda beim Anflug auf Yogykarta ( Indonesien ) über die Landebahn geschossen und in Flammen aufgegangen. Die Auswertung des Voicerecorders ergab nun , das sich Pilot und Copilot über die Landung in die Haare bekommen hatten , so die Verkehrssicherheitsbehörde. Vom Disput abgelenkt , konnten Sie nicht einmal mehr eine Notlandung machen.
Das Unglück überlebten 119 von 140 Passagieren.
Hallo Mastermark,
alles das ist sehr bedauerlich, ganz gewiss!
Aber mehreres wundert mich an dem Bericht bzw. an der Darstellung, die/den Du da wohl gelesen hast:
..Und das möchte ich in aller Höflichkeit und allem Respekt anzweifeln, dass der Inhalt des Voice-Recorders so schon freigegeben worden ist. Normalerweise fängt doch da erst das Ermittlungsverfahren an, und das dauert seine Zeit bis die 'Schuldzuweisungen' erfolgt sind?!
Ebenso verhält es sich doch mit der sogn. Black-Box, die alle techn. Flugmanöver aufzeichnet!
Mir kommen immer große Bedenken, wenn ich solches in der Tagespresse, die mit den gaaaaaanz großen Lettern und dem Frage-Ausrufezeichen dahinter, lese.
Solch ein Ermittlungsverfahren dauert meistens viele Monate bis Jahre, ehe sich die Experten, hier von Boing, darüber einig sind woran dieser Touch-crash nun wirklich gelegen hat und wessen Versagen das war!
Denk doch auch mal an die "bettelarmen" Versicherungen, die das meistens noch hinauszögern, - warum wohl?
Das waren so meine unmaßgeblichen Meinungen dazu!
Ich möchte in keiner deren Häute stecken! Auch die Piloten strebten wohl an doch gesund und heil nach hause zu kommen, - davon gehe ich mal aus.
Keiner stirbt doch gerne freiwillig, so er nicht den Vorsatz dazu hat!
Dieter