• HDI2009
    Dabei seit: 1139616000000
    Beiträge: 173
    geschrieben 1175552325000

    Weil sich die Piloten stritten , mussten 21 Menschen sterben.Am 7 März war eine Boeing 737-400 der Fluggeselschaft Garuda beim Anflug auf Yogykarta ( Indonesien ) über die Landebahn geschossen und in Flammen aufgegangen. Die Auswertung des Voicerecorders ergab nun , das sich Pilot und Copilot über die Landung in die Haare bekommen hatten , so die Verkehrssicherheitsbehörde. Vom Disput abgelenkt , konnten Sie nicht einmal mehr eine Notlandung machen.

    Das Unglück überlebten 119 von 140 Passagieren.

  • KaGu
    Dabei seit: 1147046400000
    Beiträge: 6706
    geschrieben 1175555007000

    Das ist zwar Traurig aber so sieht man es eben wieder wo Menschen arbeiten werden Fehler gemacht.

    Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....
  • Brigitte
    Dabei seit: 1062633600000
    Beiträge: 4247
    geschrieben 1175591239000

    das kann man fast nicht glauben. :wahnsinn:

    Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Gabry
    Dabei seit: 1129507200000
    Beiträge: 34
    geschrieben 1175614516000

    Wer ist schon einmal mit Türkisch Airlines Business nach Singapur geflogen ,oder wer kann mir etwas über den Service an Bord mitteilen?

  • noki
    Dabei seit: 1087344000000
    Beiträge: 1695
    geschrieben 1175624707000

    @'Mastermarck' sagte:

    Weil sich die Piloten stritten , mussten 21 Menschen sterben.Am 7 März war eine Boeing 737-400 der Fluggeselschaft Garuda beim Anflug auf Yogykarta ( Indonesien ) über die Landebahn geschossen und in Flammen aufgegangen. Die Auswertung des Voicerecorders ergab nun , das sich Pilot und Copilot über die Landung in die Haare bekommen hatten , so die Verkehrssicherheitsbehörde. Vom Disput abgelenkt , konnten Sie nicht einmal mehr eine Notlandung machen.

    Das Unglück überlebten 119 von 140 Passagieren.

    Hallo Mastermark,

    alles das ist sehr bedauerlich, ganz gewiss!

    Aber mehreres wundert mich an dem Bericht bzw. an der Darstellung, die/den Du da wohl gelesen hast:

    ..Und das möchte ich in aller Höflichkeit und allem Respekt anzweifeln, dass der Inhalt des Voice-Recorders so schon freigegeben worden ist. Normalerweise fängt doch da erst das Ermittlungsverfahren an, und das dauert seine Zeit bis die 'Schuldzuweisungen' erfolgt sind?!

    Ebenso verhält es sich doch mit der sogn. Black-Box, die alle techn. Flugmanöver aufzeichnet!

    Mir kommen immer große Bedenken, wenn ich solches in der Tagespresse, die mit den gaaaaaanz großen Lettern und dem Frage-Ausrufezeichen dahinter, lese.

    Solch ein Ermittlungsverfahren dauert meistens viele Monate bis Jahre, ehe sich die Experten, hier von Boing, darüber einig sind woran dieser Touch-crash nun wirklich gelegen hat und wessen Versagen das war!

    Denk doch auch mal an die "bettelarmen" Versicherungen, die das meistens noch hinauszögern, - warum wohl?

    Das waren so meine unmaßgeblichen Meinungen dazu!

    Ich möchte in keiner deren Häute stecken! Auch die Piloten strebten wohl an doch gesund und heil nach hause zu kommen, - davon gehe ich mal aus.

    Keiner stirbt doch gerne freiwillig, so er nicht den Vorsatz dazu hat!

    Dieter

    Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • wukovits
    Dabei seit: 1089417600000
    Beiträge: 1901
    geschrieben 1175680856000

    Hallo

    Es scheint bei Flugzeugunglücken quasi einen Automatismus zu geben zuerst die Schuld bei den Piloten zu suchen welche meistens das Unglück nicht überlebt haben und sich daher gegen solche Anschuldigungen nicht mehr zur wehr setzen können.

    Als seinerzeit die Maschine der Lauda-Air abstrürzte wurde speziell über den Co - Piloten mächtig spekuliert.

    Später stellte sich als Unfallursache ein Konstruktionsfehler in der Schubumkehr heraus.

    Gruß

    Karl

  • jaykayham
    Dabei seit: 1093478400000
    Beiträge: 2486
    geschrieben 1175683406000

    @'Gabry' sagte:

    Wer ist schon einmal mit Türkisch Airlines Business nach Singapur geflogen ,oder wer kann mir etwas über den Service an Bord mitteilen?

    Ich glaube du bist hier völlig falsch... :shock1:

    ZUM THEMA:

    Ein typischer Unfallgrund in diesen Ländern. Auch in China, Türkei etc. anzutreffen. Darüber gibt es zahlreiche Studien! Piloten die in ihrer Kultur durch besseres Gehalt und mehr Streifen am Hemd höheren sozialen Status geniessen, reagieren öfters sehr aggresiv. Dazu kommt, dass viele Piloten in diesen Ländern als Armee-Piloten anfangen und in den Kampfjetz alleine saßen, nun aber ein gleichwertigen Co-Piloten haben- was häufig zum Streit führt.

    Wers nicht glauben mag, z.B. Air China Absturz am 15.04.2002! Der Co-Pilot redete auf den Piloten ein, der verweigerte aber die Vorschläge von seinen Kollegen; noch Griff der Co-Pilot aktiv ins geschehen ein.

    LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!