• Bandit01
    geschrieben 1113779968000

Hallo

Ich bin schn ein paar mal geflogen, hat auch immer alles geklappt.

Ich fliege jetzt nach Ägypten, habe gestern meine tickets bekommen wo auch ein Info Blatt bei ist wo drin steht das Accus nicht mit ins Handgepäck dürfen.

Das irretiere mich ein wenig weil A habe ich noch nie probleme damit gehabt und B Steht es bei condor auch nicht auf der seite.

Ich möchte meine video kamera und meine Digitalkamera mit ins Flugzeug nehmen, weil im Koffer ist mir das zu gefährlich.

So wie die damit umgehn kann ich auch gleich mit n Panzer drüber fahren.

Weis jemand ob das bei Condor noch erlaubt ist.

Auch feuerzeuge sind wohl verboten.

Klar Rauchen ist ja auch an Bort nicht erlaubt, aber ich möchte mir nicht umbedingt erst in Ägypten ein Neues kaufen.

Sind den feuerzeuge im Koffer erlaubt ? Steht zwar nichts von im Blättchen, aber kann ja sein das es probleme gibt.

• wally/x
    geschrieben 1113783462000

Hallo Bandit,

wir sind zwar nicht mit Condor geflogen, aber normalerweise dürfte es keine Unterschiede geben.

Wir haben letztes und dieses Jahr unsere Kameratasche (Video- und Digitalcamera)

immer im Flieger dabeigehabt. Die Akku´s dafür bzw. das Ladegerät war im Koffer.

Wie es allerdings mit Feuerzeugen aussieht (pro Person eins,mußte letztes und auch dieses Jahr (hatte wirklich aus Versehen 3  Einwegfz. in der Handtasche)vor dem Boarding 2 abgeben)

weiß ich nicht, da ich meine gehört zu haben, daß man nur noch Streichhölzer mitnehmen darf. Hatte allerdings 2 in den Koffer getan. Aber wir waren im Januar in Ägypten.

LG Wally

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • STHamers
    geschrieben 1113812197000

Hallo,

wir sind letztes Jahr mit LTU nach Ägypten geflogen und ich hatte auch meine DigiCam mit 6 Ersatzakkus dabei. Auch ein Sturmfeuerzeug hatte ich im Handgepäck. Damit hatte ich weder auf dem Hinflug noch auf dem Rückflug Probleme.

Ruß doch am besten mal bei Condor an und frag nochmal nach was erlaubt ist. Das interessiert mich jetzt auch mal, da ich in 4 Wochen mit Condor in die Dom.Rep. fliege.

• Mienchen
    geschrieben 1113820836000

Hallo Bandit,

also wir sind im Dezember zuletzt mit Condor geflogen, und wir hatten Handy's und Kamera mitsamt Akku's mit im Handgepäck. Wir hatten keinerlei Probleme beim einchecken.

Allerdings was die Feuerzeuge angeht, wurde schon genauer hingeschaut. Wir sind nach Kuba geflogen und hatten 'ne ganze Menge an Feuerzeugen (unbedacht auf einen "Haufen") in den Koffer gepackt. Die Feuerzeuge mußten wir dann aus dem Koffer herausnehmen und eigentlich bis auf 1 Stück pro Person entsorgen. Vom Bodenpersonal kam dann aber der Tip, dass man zwei bis drei Feuerzeuge mehr auch "am Mann" verteilen kann(eines in der Jacken- und Hosentasche und eines z. B. im Rucksack vom Handgepäck). Wir hatten so keine Probleme und die Kubaner hat's gefreut ;)

Wir hatten einfach nicht darüber nachgedacht, dass so ein "Sammelsorium" an Feuerzeugen auf'm Haufen auch im Fall der Fälle durchaus ihre Wirkung haben könnten.

Gruß :wave:

• Barbara R.
    geschrieben 1113840552000

Hallo Bandit, ich schon wieder!

Als wir durch die Sicherheitsschleuse sind, wurden wir gebeten, daß einer von uns beiden mitkommt zu unserem Koffer. Sind mit AirBerlin geflogen. In einem Nebenraum war unser Koffer, ich mußte ihn öffnen und ein Pfeifenfeuerzeug meines Mannes rausnehmen und im Handgepäck transportieren. Wieviel Feuerzeuge wir dabeihatten, interessierte die gar nicht.

Wir nehmen immer eine Taschenlampe im Koffer mit in den Urlaub

(wegen evtl. Stromausfall oder einfach im Dunkeln rumlaufen), die hat natürlich auch Batterien drin. Da hat aber keiner was gesagt.

Bei unserer Reise in die USA hatten wir alle Koffer offen gelassen und die wurden auch prompt durchsucht. Vielleicht hat die auch das Maglite irritiert???  :P

Barbara R. Wir haben alle den gleichen Himmel, aber nicht den gleichen Horizont
  • rising
    geschrieben 1113852343000

Bei Air Berlin ( Servicetelefon ) wurde mir auf Nachfrage bestätigt, daß, wenn man Digicams bzw. Camcorder im Handgepäck mitführt, die Akkus drin bleiben dürfen, man aber die Geräte an Bord nicht benutzen darf!

Aber gegen ein Foto an Bord dürfte doch wohl niemand was dagegen haben, oder?

• Bandit01
    geschrieben 1113855572000

Hi Leute

Danke für die infos.

Denke werde wie immer die accus mit im Handgepäck nehmen.

was soll schon damit passieren. ?

Totschlagen kann ich keinen damit.!

Bei Air Berlin hat es bis her auch keine probleme gegeben, und mein Rückflug ist mit Air Berlin.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!