• claudia6
    geschrieben 1200942940000

Hallo

habe ziemlich unterschiedliche Erfahrungen gemacht:

- Miami mit LH = Übergepäck gezahlt

- NY mit Singapore Airlines = die haben nicht mal gewogen

- Miami mit Condor = wurden von Delta eingeschekt, denen war das Übergepaeck schnuppe, haben nur einen Aufkleber HEAVY bei jedem der über eine gewisse Grenze lag (mir unbekannt) draufgeklebt.

Habt ihr änliche Erfahrungen gemacht ? Ich bin wohlgemerkt immer nur Economy geflogen!!!

Wie ist es bei LTU da ich im April nach Florida mit denen fliege ?

gruss claudia6
  • Marco L.
    geschrieben 1200943433000

Habe noch nie Übergepäck bezahlen müssen. Hatte zwar einmal 35Kg + 28Kg, aber da wir zu dritt waren ging es halt. Habe auch so ein Schild Heavy bekommen.

Aber dass das Gepäck nicht gewogen wurde, glaube ich nicht. Das Gewicht des Gepäcks wird ja später benötigt um das Gesamtgewicht des Fliegers zu wissen, zwecks Fuelmenge.

Gruß Marco
  • panguitch
    geschrieben 1200946957000

Hallo,

wir mußten bei 2 kg drüber nichts bezahlen. Zu dritt durften wir 6 Gepäckstücke mit max. 25 kg pro Teil nehmen. Wir hatten nur 3, 2 unter 20 kg und eines mit 26 oder 27 kg auf dem Hinflug (=United Airlines). Auf dem Rückflug hatte dieser Koffer 32 kg und wir hatten echt Glück, dass wir nur 25 $ bezahlen mußten. Hätte auch pro Kilo gehen können. Ich bin zukünftig sehr vorsichtig. Letztes Jahr sind wir nach Thailand mit Thai Airways geflogen, da durfte man pro Kopf nur 1 Koffer mit max. 20 kg. 2 kg mehr bei Damen würde auch noch durchgehen, sagte man mir beim Einchecken. Das etwas nicht gewogen wird, ist mir noch nie vorgekommen.

Ich habe keine Koffer mehr, die größer als die Größe 65 cm sind, wenn ich die voll mache, kommen bei mir ca. 20 - 22 kg raus. Bei den USA Flügen notfalls halt 2 Koffer pro Person. Aber so viel brauchen wir auch nicht, es hat ja überall in Condos, Häusern und Campgrounds Waschmaschine und Trockner und sogar in vielen Hotels.

Grüße

Elke

Schöne Reise!
  • Chrily
    Zielexperte/in für: Wien Hamburg
    geschrieben 1200950819000

Also ich halte Lufthansa für sehr kulant, habe innerhalb Europas meist zw 8-15 Kg zuviel und habe noch nie was draufbezahlt. Und nach Amerika eh nicht, weil man ja 2 Gepäckstücke hat (bei mir dann zusammen 64Kg, das geht sich aus)

Weltenbummler
  • JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1200952352000

Also gewogen wird das Gepäck immer, weil die Daten benötigt werden für Treibstoffverbrauch etc. Sobald Du Dein Gepäck raufstellt, so wird es auch gewogen. Desweiteren wird es für die Trimmung gebraucht.

Ich selbst habe eigentlich auch noch nie Übergepäck zahlen müssen. Je nach Airline habe ich aber auch soviel Freigepäck, dass ich es gar nicht schaffen würde. Und wenn ich mit anderen Airlines geflogen bin, dann gab es da auch noch keine Probleme.

• claudia6
    geschrieben 1200992505000

Hallo

danke für Eure bisherigen Antworten:

zur Freigepäck Menge: 2 x 23 kg waren es bei LH damals als ich Übergepäck bezahlen musste in Miami (50 USD für 5 kg!!! die am Schalter nebenan mussten nicht zahlen - habe gefragt.... nehme also an dass die Dame "einen schlechten Tag hatte" ;)

Gewogen: in NY wurde es einfach aufs Band gelegt - keine Anzeige an der Waage!!! ist mir auch mal in Dubai mit Emirates passiert!

gruss claudia6
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!