Hallo allerseits!
Ich möchte im Juni mit Etihad von Frankfurt nach Bangkok fliegen. Der Flug geht um 11.15 Uhr. Leider wohne ich in Bremen und habe mir überlegt, bei Lufthansa einen Zubringerflug nach Frankfurt zu buchen. Wenn der pünktlich wäre, dann hätte ich knapp zwei Stunden bis zum Anschlussflug. Ich bin mir sehr sicher, dass die Zeit nicht reichen wird, das in Bremen aufgegebene Gepäck in Frankfurt einzusammeln und dann bei Etihad neu aufzugeben.
Daher meine Frage: Kann ich das Gepäck in Bremen bei Lufthansa auch für die Weiterflüge nach Bangkok durchchecken lassen? Bei meinen Internet-Recherchen habe ich keine eindeutigen Antworten gefunden. Es wird gesagt, dass es geht, wenn ein Interlining-Abkommen zwischen den Fluggesellschaften existiert. Wisst ihr, ob so etwas zwischen Lufthansa und Etihad existiert? Wo kann man das in Erfahrung bringen? Ich habe ja schon überlegt, mal bei Lufthansa anzurufen, aber in anderen Foren wird berichtet, dass man bei drei Gesprächspartnern drei verschiedene Aussagen erhält. Das macht mich doch recht unsicher. Habt ihr vielleicht selber in einer ähnlichen Situation gesteckt und könnt hoffentlich positive Erfahrungen weitergeben?
Meinen ergebensten Dank für eure Hilfe.