Gepäck erneut aufgeben Flug München Frankfurt LH, Frankfurt - Cancun Condor

• Anerev86
    geschrieben 1365848604000

Hallo,

mal ne organisatorische Frage.

Wir fliegen von München nach Frankfurt mit Lufthansa, mit Condor von Frankfurt nach Cancun.

Müssen wir in Frankfurt das Gepäck am Gepäckband holen und erneut abgeben, oder fällt das weg, weil wir ja in kein neues "Zollgebiet" kommen?

Rollen Koffer die "automatisch" weitergeleitet werden überhaupt über das Gepäckband?

Ich war nämlich in jungen Jahren allein von Deutschland nach Norwegen unterwegs und musste in Oslo umsteigen für den Flug nach Trondheim. Man hatte mir gesagt der Koffer geht automatisch weiter, also der aber ewig am Gepäckband Kurven fuhr hab ich ihn mir dann doch geschnappt.

• uweder1
    geschrieben 1365872529000

Verena, mach dir keine Sorgen, im Normalfall solltest du in München schon bis Cancun durchgecheckt werden. Das heisst

- du bekommst 2 Bordkarten (München-Frankfurt, Frankfurt - Cancun)

- der Koffer bekommt ein Band mit dicken Buchstaben CUN - (sollte auf der  Kofferbeschriftung FRA stehen, kannst du sicher sein, dass er auf dem Gepäckband in Frankfurt landet, aber das glaube ich ehrlich gesagt nicht.)

- desweiteren kannst du beim Einchecken bzw. beim Koffer aufgeben auch die Mitarbeiter fragen.

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • juanito
    geschrieben 1365873524000

Nicht nur Fragen, sondern darauf hinweisen!

Bitte durchchecken!

Bei Condor und Lufthansa aber kein Problem.

Anders falls man mit einer "Billig-Airline" nach Frankfurt fliegt.

Da muss man den Koffer in FF/M am Band abholen und Kilometerlang durch die Katakomben zum Einchecken in die Karibik o.ä. laufen.

Ist mir mal passiert, es war knapp.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Anerev86
    geschrieben 1365971163000

Na dann werd ich sehen was man mir sagt - und auf jeden Fall vorab online check-in bei Condor machen.

1h40  zwischen Landung in F und neuem Abflug sind nicht die Welt.

Danke

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Anerev86
    geschrieben 1366019893000

Na dann kriegen wir das auch dieses Mal hin.

Vielen Dank :)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!