Schlechte Erfahrung! Probleme Germanwings Gepäck!
Ich habe letztens sehr schlechte Erfahrung bei Germanwings gemacht und würde es gerne diese mit Euch teilen., damit Ihr auch nicht auf den Betrug von Germanwings reinfallt. Nun, ich habe letztens einen Flug mit Gepäck gebucht was im Bestellvorgang auch ersichtlich war. Dazu habe ich damals zum Glück auch einen Screenshot gemacht http://www.webpagescreenshot.info/img/567120-321201323651PM . Wie es auch ersichtlich ist sollte mich das Gepäck 23,80 Euro kosten.
Am Flughafen dann musste ich mich wundern als man mir sagte das Gepäck nicht gebucht war und ich es jetzt nachzahlen muss. Und dann noch 47,60 Euro, das doppelte als Online. Ich habe es natürlich bezahlt war mir aber fast sicher das es sich um ein Missverständnis handelt. Nach dem ich wieder von der Reise zurück war habe ich mich entschlossen Germanwings anzuschreiben um mein Geld wieder zurück zu bekommen. Davon habe ich auch ein Screenshot gemacht http://www.webpagescreenshot.info/img/829866-321201324120PM.
Natürlich habe ich per E-Mail eine Rechnung bekommen, wobei der Betrag um die 23,80 EUR tiefer war als bei der Bestellung, dies habe ich nicht beachtet. Ich habe alles richtig gemacht und auf Bestellen geklickt. Danach wurde das Gepäck einfach wieder abgezogen und per E-Mail ein anderer Betrag verbucht. Jeder der schon mal gebucht hat, weis das man darauf nicht mehr achtet. Auch stand in der E-Mail nichts von einer Änderung der Bestellung. Für mich ist das Betrug nach System.
Hier könnt Ihr auch die Antwort von Germanwings sehen was mich sehr genervt hat. Ich fühle mich betrogen von so einer großen Firma. Es ist zwar nicht ein großer Betrag aber es geht hier um den Kunden. Wir haben keinen Zugang in das System von Germanwings und verlassen uns darauf was wir im Bestellvorgang bekommen. Es war enttäuschend! Meiner Meinung nach kann man sich auf Germanwings nicht verlassen. Und werde für die Zukunft mit einer anderen Firma fliegen.
Ich grüße Euch
Harald Schwalbe