• stefie_travel
    Dabei seit: 1508419329392
    Beiträge: 6
    geschrieben 1509974730564

    Hallo Zusammen,

    im Januar verreise ich mit meinem Mann nach Norwegen. Uns begleiten ein befreundetes Paar und mein Schwager und seine Freundin. Die Männer wollen hauptsächlich angeln. Deswegen habe ich da mal eine Gepäckfrage. Wie ist das bei SAS, wenn man so eine Fischkiste mitnehmen will (hin leer, zurück hoffentlich voll) Gibt es da bestimmte Richtlinien, auf die wir achten müssen, wegen dem Fisch und der Abdichtung etc?

    Auf der Homepage der Airline sind die Infos eher knapp gehalten. Deswegen bräuchte ich mal Berichte von erfahrenen Anglern, die mir evtl. Ratschläge geben können.

  • Florian80w
    Dabei seit: 1335139200000
    Beiträge: 2806
    geschrieben 1509978567461

    Ein paar meiner Freunde sind leidenschaftliche Angler und auch öfters in Norwegen. Folgende Tipps für dich, mal ganz abseits SAS:

    Ihr werdet wie auch meine Freunde vermutlich ein Ferienhaus mieten. In vielen dieser Häuser steht speziell für die Zielgruppe Angler eine Tiefkühltruhe. Daraus folgt für euch: Eine stabil ummantelte reine Isolierbox mitnehmen, also eine ohne Elektrikmimik, und im Urlaub den Fang des Tages einfrieren. Solche Boxen, solide verschließbar, verwendet u. a. jede Cateringfirma. Vielleicht leiht euch jemand sowas, im Januar haben sie meist wenig zu tun. Darin bleibt der Fisch mindestens 24 Stunden gefroren.

    Es steht nicht in dem Link, aber für diesen geringen Preis hat die von dir verlinkte Kühlbox nur ein billiges Peltierelement. Sowas taugt nicht zum Runterkühlen und Kühlhalten größerer Mengen. Der Fang der Männer wird spätestens auf dem (stromversorgungslosen) Rückweg zu warm und gammelt. Und solltet ihr an Eis rankommen, bekommt ihr Gewichtsprobleme.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!