• WonderfulNZ
    gesperrt
    geschrieben 1206223435000

Hey,

ich habe bald ein Assessment Center und muss dafür nach Frankfurt fliegen.

Ich fliege einen Tag vorher hin und möchte einen mini Koffer sowie einen Kleidersack mit meinem Anzug mitnehmen.

Den Koffer möchte ich aufgeben und den Kleidersack als Handgepäck mitnehmen....ist das erlaubt, oder ist der zu groß???

Wer hat sowas schonmal mit in die Kabine genommen???

Falls das wichtig ist, ich fliege mit Lufthansa.

LG

Michi

Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass! Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(
  • sandy
    geschrieben 1206224657000

Hallo Michi,

Kleidersäcke sind bei der LH als Handgepäck erlaubt, natürlich auch nur bis zu einem bestimmten Maß:

Größe und Schwere der Handgepäckstücke:

Ein Handgepäckstück darf nicht größer als 55x40x20 cm und nicht schwerer als 8 kg sein. Hiervon ausgenommen sind faltbare Kleidersäcke. Sie gelten bis zu einer Größe von 57x54x15 cm als Handgepäck.

Gepäckstücke, die diese Grenzen überschreiten, befördern wir im Frachtraum, da der Stauraum an Bord begrenzt ist. Dies dient nicht nur Ihrer eigenen Sicherheit und der Ihrer Mitreisenden, sondern auch Ihrer Bequemlichkeit.

Guck mal hier für noch mehr Infos dazu:

>>hier<<

LG

Sandy

Anmerkung: Ich habe mir erlaubt das Zitat zu reparieren. Bitte nutzt die link-Funktion damit die Beiträge lesbar bleiben.

Danke.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!