Bin bereits mehrfach mit Germanwings geflogen, bis jetzt auch problemlos. Wie geagt, bis jetzt.
Bei mei9nem letzten Rückflug wurde ich in Rom genötigt, für meine aufgegebenen Gepäckstücke Transportgebühren zu bezahlen. Da meine Buchung im Februar erfogte, die Transportgebühren jedoch erst ab April erhoben werden, steht in meinem Vertrag "...die Befördreung von je 1 Gepäckstück bis 23 kg ist gebührenfrei". Ahnte schon Übles und ließ mir den Sachverhalt vor Reisebeginn durch die Hotline bestätigen.
Konnte in Rom nur mitfliegen, nachem ich 10€ / Koffer bezahlt habe.
Es ist jetzt nicht möglich per Telefon oder Mail jemand zu erreichen, der kurzfristig auskunftskompetetent für die Rückerstattung zuständig ist. Habe den Eindruck, dass bei Germanwings niemand für irgenwas zuständig und schon gar nicht verantwortlich ist. Die Hotline kann man vergessen, und bei Mails erhält man die (automatiosche) Antwort, dass ermanwings VERSUCHEN wird, die Anfrage in den nächsten 2 Wochen zu beantworten.
Bleibt noch zu ergänzen, dass die Gepäckstücke nicht am Zielflughafen Stuttgart angekommen sind. Für die Abwicklung hat Germanwings Subunternehmen beauftragt und ist nach Auskunft der Hotline für die Abwicklung deshalb weder zuständig noch verantwortlich. Brauche den Koffer und auch Inhalte daraus für meine nächste Reise - Germanwings wird die Kosten für die Ersatzbeschaffung mit Sicherheit nicht übernehmen wollen.
Hoffentlich fühlt sich bei Germanwings wenigstens jemand dür die Flugsicherheit verantwortlich - auch wenn der- oder diejenige nicht mitfliegt. Mir kommen da so langsam gewisse Zweifel!
Hat jemand schon Ähnliches erlebt und mit welchem Ausgang??