• florentine55
    geschrieben 1154441472000

Hallöchen,

wir waren 2004 in West-Kanada und wollten eigentlich gerne dieses Jahr schon wieder hin. Allerdings ist uns die Lust etwas vergangen, als wir die Flugpreise sahen, die uns die Reisebüros rausgesucht hatten. Alles in allem wäre die Reise nach unserer Planung ein ganzes Stück teurer geworden als die vergleichbare Tour 2004 (auch die Hotels). Entweder hatten wir damals ein besonders billiges Jahr, oder jetzt ist alles echt teuer! Wenn man ja wenigstens einen halbwegs günstigen Flug ergattern könnte!!!

Welche Erfahrungen bzw. Tricks habt Ihr, um an günstige Angebote zu kommen? Bei uns geht´s jetzt um Juni/Juli 2007, es ist also noch jede Menge Zeit, aber ich bin halt der Weit-im-Voraus-Planer ;)

• Chiara Saluta
    gesperrt
    geschrieben 1154445754000

Das Problem bei der Sache ist, das man; das was war immer gerne in die Gegenwart übertragen möchte und das liegt dann auch der Hase im Pfeffer, das was war kommt nicht wieder zurück, zumindest nicht in dieser Form.

Die Preise heut zu tage sind zumindest nach Kanada einigermaßen Marktgerecht, d.h., bei einem momentanen Kerosinzuschlag von 55.- - 65.- pro Strecke kann man keine 99.- Flugpreise erwarten, dass bedeutet, dass sich der Flugpreis bei ca.180.- - 220.- one way einpendeln wird und somit der Flugpreis Return bei ca. 400.- liegen wird - günstigstenfalls; abhangig natürlich noch durch Angebot und Nachfrage und Saisonzeit.

Keine Fluggesellschaft kann es sich heute mehr leisten Fernflüge unter Ek anzubieten.

Die Hoffnung stirbt zwar zulestzt, aber ich kann Dir versichern, dass die die zu lange warten gar nicht mehr geflogen sind, da der Flugpreis sich azyklisch der allgemeinen Vorstellung von Last Minute immer zum teuren verändert hat, oder anders gesagt wer zuerst bucht fliegt noch günstig, und wer zuletzt bucht zahlt für die anderen (die, die vorher gebucht haben ) mit ( = teurer Flug ).

i.d.S.

Chiara

• florentine55
    geschrieben 1154447193000

Hallo Chiara,

wenn Du mir schon mal sagen könntest, wo ich für 400 EUR hin und zurück ein Ticket nach West-Kanada kriege, dann hast Du bei mir was gut :D Ich habe bisher immer Preise von um die 600 EUR zzgl. Zuschläge und Steuern angezeigt bekommen, und da ist dann schon ein schöner Unterschied bei 2 Tickets...

Viele Grüße

florentine

• Chiara Saluta
    gesperrt
    geschrieben 1154448343000

Sobald der Sommerflugplan der Condor freigeschaltet wird,

dass wird wohl im Oktober/November geschehen(für Sommer2007)

Wobei ich natürlich noch nicht die Preise für Sommer07 voraussagen kann, die 400.- war nur eine Prognose( auf der Basis von diesem Jahr).

Gruss

Chiara

• florentine55
    geschrieben 1154448724000

Merke ich mir schon mal im Geiste vor und hoffe auf ein Schnäppchen... ;)

Viele Grüße

florentine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!