• Weltenbummler100000
    geschrieben 1097087161000

Hallo Zusammen,

ist von Euch schon jemand mit der Gulf Air geflogen und kann mir seine Eindrücke schildern?

Viele Grüße

Steffi

• josig
    geschrieben 1097088669000

Hallo Stephanie,

ich bin vor 2 jahren mit der Gulf von Frankfurt über Bahrain nach Bangkok geflogen und ich kann nichts negatives berichten.Service und Sitzabstand (bin 1,89m groß)war sehr zufriedenstellend.

Wo soll es denn hingehen?

Gruß Jörg

• O_Rio
    geschrieben 1097102247000

Hallo Stefanie

Hier ein paar vielleicht interessante Links zu Gulf Air:

1.)http://www.airlinequality.com/Airlines/GF.htm

2.)http://www.ciao.de/Gulf_Air_GF__183644/TabId/2

Gruß Thomas

• Weltenbummler100000
    geschrieben 1097247249000

@ Jörg

ich bin mir im Moment noch etwas unschlüssig, was mein nächstes Urlaubsziel anbelangt und habe mir im Net ein paar Anregungen geholt. Im Moment schwebt mir Asien vor - ich war '99 in Thailand, wo es mir auch sehr gut gefallen hat. Gulf Air wäre nach BKK die günstigste Fluglinie. Auch Bali würde mich sehr reizen, soll auch eine sehr schöne Insel sein.

@

Thomas

danke für Deine Links. Den von Ciao kannte ich bereits, aber die meisten Bewertungen dort sind schon etwas älter. Irgendwo habe ich gelesen, daß Gulf Air seit ca. 1 Jahr ein neues Management hat (ich glaube einen Schweden) und darauf bedacht ist, die Airline auf das gleiche Niveau wie Emirates und Royal Brunei zu bringen. Deshalb hätte es mich interessiert, ob jemand in letzter Zeit mit ihr geflogen ist und wie sein Eindruck war. Aber insgesamt macht die Airline keinen schlechten Eindruck.

Viele Grüße

Steffi

• Nad1809
    geschrieben 1097837927000

Hallo,

war diesen September mit Gulf Air unterwegs - Frankfurt-Bahrain, Bahrain-Dubai.

Der Service war klasse, das Essen besser als bei anderen Fluggesellschaften, die Sitzplätze in der Economy allerdings genauso eng.

Beim Hinflug war alles O.k. Beim Rückflug Dubai-Bahrain mit einer A320 wurde mir bei der Landung schon etwas mulmig, da das Flugzug auf den rechten Rädern aufkam und ganz schön schaukelte. Das war noch nicht alles - der Anschlussflug Bahrain - Frankfurt mit einer A340 hatte 3 Stunden Verspätung und wie wir sehen konnten, wurde an der Maschine repariert. Da steigt man morgens um 3.00 Uhr schon mit einem mulmigen Gefühl ein. 3 Stunden später, etwa in Höhe Ägypten, gab es dann Hagelschauer! Und anstatt diese zu überfliegen, sind wir ca. 1 Std. lang durchgeflogen! Grausam! Dann hatten wir in Frankfurt keine Landeerlaubnis wg. der Verspätung, d. h. wir mussten nochmal ca. 1 Std. über Frankfurt im Nebel kreisen.

Ok, dass kann jeder Fluggesellschaft passieren, gebe aber zu, dass ich seither schon ein wenig Flugangst habe!

Ansonsten nichts auszusetzen!

Grüsse

Nadine

• Philip87
    geschrieben 1097875031000

Hallo Also da muss ich doch noch etwas dazu fügen.Bei einer etwas härteren Landung muss nicht immer der Pilot die SChuld tragen, es kann sein das zu dieser Zeit starke Winde geblasen haben und so die maschine noch vor dem aufsetzten aus der Bahn gebracht haben.Auch ist es normal das bei jedem Flug die Mechaniker die Maschine in einem Line Check auf alles überprüfen und falls es nötig ist auch noch etwas reparieren.Manchmal ist es auch nicht möglich eine Gwitterfront zu überfliegen da vielleicht gerade viel Verkehr herrscht oder die Winde über dem Gewitter noch stärker sind.Und das mit der Landung kann man auch nicht vorraussagen. Meistens ist es aber so das wenn man verspätung hat nicht die höchste Priorität hat, da man versucht die Slots der anderen noch in der zeit abzuwickeln. Das sind also alles Dinge die dir bei JEDER airline passieren können, und auf die eine Airline keine Auswirkungen hat.

Gruss der besten Charter Airline der Welt. **Edelweiss Airlines**
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!