• sandy82
    geschrieben 1157189704000

Hallo an alle! :D

Wir fliegen am 14.10 nach Tunesien.Nun sind wir uns unsicher wie das mit dem

Handgepäck ist.Und mit Medikamenten.Was ich immer dabei habe sind Kreislauftropfen,Bachblüten Tropfen und Nasentropfen.Brauch ich jetzt einen

Attestvom Arzt?Ach ja und eine Flasche Wasser nehme ich auch immer mit.Darf mann die jetzt in den Shops kaufen und dann mit ins Flugzeug nehmen?

Wer hat schon erfahrung und kann mir weiter helfen?

Liebe Grüße Sandy

• Swimfan
    geschrieben 1157190069000

Hallo Sandy,

ich war letzte Woche noch im Reisebüro und habe nachgefragt wie es nun aussieht mit Getränken etc. da Freunde von mir heute Morgen geflogen sind. Also medikamente darfst Du ohne Probleme mitnehmen...nur Flaschen, Deos, Trinkpäckchen, Babyglässchen usw. angeblich nicht da muss man sowas im Duty Free holen. Flugziel war Ibiza.

Auf der Internetseite der LTU stand allerdings dass dieses Verbot nur für Flüge nach Amerika gilt.

Am besten fragts Du bei Deiner Fluggesellschaft mal nach denn es gibt auch eine Sondergenehmigung die man sich geben lassen kann wenn man zb mit einem Säugling fliegt.

Liebe Grüße

Swimfan

Man kann nicht alle Tiere dieser Welt retten, aber man kann die ganze Welt eines Tieres retten.
  • Sandra2403
    geschrieben 1157190501000

Hallo sandy82,

da wir in letzter Zeit mehrere Threads zum Thema Handgepäck hatten, schließe ich hier mal ab !

>>> Hier <<< sind die Ergebnisse der Suchfunktion, wenn noch weitere Fragen bestehen benutz doch bitte einen der bestehenden Threads ! Danke !

LG Sandra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!