• jessamyn
    geschrieben 1122996051000

Hallo zusammen,

bin leider nicht sehr Flugerfahren und hab nun folgendes kleines Problem: fliege übers Wochenende mit der Lufthansa nach London. möchte gerne meine Sachen als Handgepäck mitnehmen. bin nun aber nicht im Besitz eines Profi-Handgepäckstücks, sondern würde gerne meine Sporttasche mitnehmen. die erfüllt die Normen auch ganz gut, ist aber statt 20 cm ca. 23 cm breit, aber "knatuschbar". gibt das ein Problem beim Einchecken????

das mit dem Gewicht ist übrigens schon klar, das Ding darf natürlich nicht zu schwer werden (max. acht Kilo bei der LH) ;)

wäre für Tips dankbar!

viele Grüße,

jessamyn

• holzwurm
    geschrieben 1122996665000

Hallo,

folgende Maße gelten für das Handgepäck:

55 x 40 x 20 cm

Das Gewicht variiert von Airline zu Airline zwischen 5 und 8 kg.

Genauere Infos gibt es auf der Internetseite der entsprechenden Airline.

Es liegt im Ermessen des Check-IN ob er das Handgepäck nachprüft und die Maße stimmen. Er kann Dein Gepäckstück durchlassen oder auch ablehnen. Aus diesem Grund gibt es die oben erwähnten IATA-Maße.

Ich persönlich würde deine Tasche durchlassen.

Gruß

Karl-Heinz

• mellygirl
    geschrieben 1123000549000

Da ich selbst schon mit der Lufthansa nach London geflogen bin kann ich etwas helfen. Ein kleiner Trolli darf auch schon mit an Bord, also sollte Deine Tasche kein Problem sein.

Man will ja nur verhindern, daß jemand seinen Koffer mit ins Flugzeug schleppt.

Gruß

Melly

• jessamyn
    geschrieben 1123001829000

Hallo Melly und Karl-Heinz,

vielen herzlichen Dank für Eure schnellen Antworten!

da bin ich jetzt echt ein bisserl beruhigt :) ist ja so auch schon spannend genug, momentan nach London zu fliegen...

war heute Mittag schon in der Stadt und wollte eine "flugzeugkonforme" Tasche erstehen, aber die waren mir einfach zu teuer ;)

viele Grüße,

jessamyn

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!