• Vespe06
    geschrieben 1502809490182

Hallo Leute,

am 4.9 gehts für uns das erste mal mit dem Flugzeug in den Urlaub. Es geht nach Side.

Ich habe eine Frage zwecks dem Handgepäck.

Hinflug Sunexpress Handgepäckmaße 55x40x20

Rückflug Corendon Handgepäckmaße 55x35x25

Es ergibt bei beiden ja ein Gesamtmaß von 115cm. Unsere Handgepäckkoffer halten dieses Maß von 115cm auch ein. Unser Koffer hält das Gurtmaß von 115cm auch ein. Aber es hat nicht die genauen maße wie sie vorgeben. Spielt das eine Rolle?

Ihr lacht euch jetzt wahrscheinlich über die dämliche Frage kaputt

Danke euch jetzt schonmal für eure Hilfe.

Gruß Jan

• HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1502819944854

Hallo! Zum Kaputtlachen finde ich eher, dass jede Wald- und Wiesengesellschaft ihre eigenen albernen Höchstmaße vorschreibt und damit den geneigten Reisenden in den Wahnsinn treibt. Ich musste erst mal googeln, dann ich dachte zuerst, er sei ein Tippfehler und Condor gemeint, denn Corendon hatte ich noch nie gehört. Je nachdem, wie pingelig sich die Gate-Wächter/innen anstellen, kann es passieren, dass man sein handgepäck in einem dieser Konturrahmen versenken muss und wenn es nicht passt, eine Extragebühr abgeknöpft bekommt. Auf der ganz sicheren Seite ist man nur, wenn man ALLE Seitenhöchstmaße nicht überschreitet, also als Handgepäck einen kleinen Rucksack wählen. Da viele Billigflieger es darauf absehen, zusätzliche Erlöse zu erzielen, kann es geschehen, muss aber nicht.

• vonschmeling
    geschrieben 1502829886083

Wer sollte sie sonst machen? Eine EU Kommission, nachdem sie mit der Gurkenkrümmung fertig ist?

Bei einem Umfang von 115cm machen Abweichungen von bis zu 2cm nicht aus, Jan ... happy landings! :sunglasses:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!