• Fidel
    geschrieben 1137249551000

Hallo,

wie jedes Jahr im Winter fliege ich mit meinen eltern nach Teneriffa.

Nun meine Frage:

da ich noch nie mit Hapagfly geflogen bin und auch davor "gewarnt" bin was ich hier im Forum gesehen habe möchte ich von euch folgendes wissen: Unser Hinflug geht von leipzig nach teneriffa und das Flugzeug kommt aus Stuttgart. das heißt das Flugzeug fliegt die Strecke Stuttgart-Leipzig-Teneriffa und dann bestimmt nach Stuttgart. Habt ihr schonmal damit Erfahrungen gemacht ob man bei so einer Strecke noch einen bestimmten Sitzplatz bekommen würde. Rückzu wäre es bei uns so: Teneriffa-Nürnberg-Leipzig. Da wir in Nürnberg umsteigen müssten wollte ich euch mal folgendes von euch wissen: bekommt die Bordkarte für den Flug Nürnberg-Leipzig schon in Teneriffa und kann man sich da einen bestimmten Sitzplatz aussuchen oder bekommt man einen zugewisen.

ich weiß ihr ( die meisten ) haben hier keine guten Erfahrungen mit Hapagfly gemacht aber vielleicht könnte ihr mir ja helfen.

• Butzer
    geschrieben 1137254075000

Hallo,

ich bin grad die strecke Paderborn-Nürnberg-Teneriffa und zurück geflogen.

Hin beide Strecken mit AB. Ich habe in Pad beide Bordkarten bekommen und konnte mir noch für beide Flüge die Plätze aussuchen. Das Gepäck wurde in Nürnberg seitens der Airline umgepackt.

Auf dem Rückflug hatte ich einen Hapag Lloyd Flieger, zwar schon 18 Jahre alt der Airbus und ein bissel lauter als eine moderne Boing 737 aber war alles ok. Auch hier bekam ich wieder 2 Bordkarten. Eine für den HF-Flug, wo ich mir noch den Platz aussuchen konnte. Der weiterflug von Nürnberg nach Paderborn war dann mit einer AirBerlin Maschine, da wurde mir aber schon in Teneriffa der Sitzplatz zugewiesen.

Ich hoffe Dir ein wenig weitergeholfen zu haben.

adios andreas

nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • Fidel
    geschrieben 1137254465000

Naja der Rückflug Teneriffa-Nürnberg-Leipzig müsste beides mit AB durchegührt werden auch wenn ich über HF gebucht hatte. da müsste man sich in teneriffa ja für den Flug Nürnberg-Leipzig die Plätze aussuchen könne. Achja nur so mal neben bei: Wo hast du denn gesessen ?

• Maultasche
    geschrieben 1137255709000

Bin Kürzlich auch mit Hapagfly geflogen.

Wir saßen beim Hinflug auf 24 E,F und beim Rückflug auf 29 A,B.

Durch die neuen Recaro-Sitze hat man mehr Beinfreiheit.

Die Plätze sind im hinteren Bereich der Maschine.

• Butzer
    geschrieben 1137257993000

Hallo,

auf dem Hinflug beides AB 737-800

Platz 29 D

Zurück Airbus A 310 32-C hinten sind 2 er aussen.

und AB dann 3-D

nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • O_Rio
    geschrieben 1137446498000

Hallo Fiedel!

Für 15€ pro Strecke kann Deinen Familie und Du bei Hapagfly einen Platz am Notausgang buchen. Top Plätze mit Fenster und sehr großer Beinfreiheit. Die Plätze sind 15 A-F und 16 A-F. Für 8 € pro Strecke gibt es

einen normalen Platz zu reservieren. Ich hoffe damit sind Deine Probleme bis auf weiteres gelößt.

Gruß Thomas

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!