Hallo Mastermarck,
wir sind im April mit reservierten Plätzen bei HP nach Luxor geflogen. Die Beinfreiheit ist super, wenn Du aber die XL Sitze buchen willst, weil Du einen breiteren Sitz haben möchtest, spar das Geld. Wie schon vorher erwähnt, kann man die Armlehnen nicht hochklappen, dadurch hat man rechts und links ein starres Seitenteil, was sehr unbequem ist, wenn man (oder Frau) nicht so schlank sind. Der Rückflug ging von uns ab Kairo. Da wir sehr spät am Flughafen waren, und dort ein totales Chaos herrschte, haben wir die reservierten Plätze nicht bekommen. Beim Check in hat man uns nicht verstanden und ich hatte die Reservierungsbestätigung nur in Deutsch, was da wohl keiner lesen konnte. Wir bekamen ganz "normale" Sitze. Ich kann mich selbst wirklich nicht als schlank bezeichnen (ist aber auch nicht so schlimm, dass ich eine Gurtverlängerung brauche), aber dadurch, dass wir die Armlehne hoch machen konnten, habe ich viel bequemer gesessen, als auf dem Hinflug ( geht aber nur, wenn der Partner nicht soviel Platz braucht). Mit der Beinfreiheit war es auch in Ordnung, da kann man, wenn man sehr gross ist, aber auch noch versuchen einen Gangplatz zu bekommen. Faxit für mich, keinen XL Patz mehr.
Gruss, Angelika