• jiji73
    geschrieben 1169040157000

hallo,

habe am samstag übers internet bei Orbitz.com eine reise für august nach USA gebucht.

die haben mir seit dem 1 mail (knapp 1 minute nach meine bestellung) geschickt.

seit dem haben die mir nuch den Gbühr von orbitz abgebucht. ca.20dollar.

wann kriegt man den rest abgebucht? ist diese Geselschaft serios?

krige ich irgend wann noch einen bestätigung wo dann auch ich den ticket drucken kann?

ich hoffe eine von euch kennst sich mit Orbitz.com aus.

gruss JiJi

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1169049575000

Würde einmal bei denen nachfragen....sind aber sonst eines der größten US Reiseportale, unbedingt seriös.....schick eine Mail mit deiner Frage....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • reifel
    geschrieben 1169149932000

Seriös sind die definitiv... Und meistens auch billiger als Deutsche Portale. Die Buchung "aus dem Ausland" ist auch explizit möglich. Man kann sogar bei Buchung anklicken wenn man aus der EU ist, dann respektieren die die EU-Datenschutzbestimmungen, die enger sind als die in den USA.

Orbitz (wie jedes andere Reisebüro) bucht 2 mal ab: 1 mal selbst die Bearbeitungsgebührt und die 2. Abbuchung ist die Airline an sich, die den Flugpreis abbucht (der wird NICHT von Orbitz abgebucht).

Es gibt bei jedem Ticket eine Ticketing-Frist. Im Klartext: Man kann einen Flug eine bestimmte Zeit lang reservieren, die Airline sagt aber dem Reisebüro klar dass man bis zu einem gewissen Datum das Ticket ausstellen muss... Erst ab diesem Zeitpunkt fallen Stornogebühren an. Davor kann das Reisebüro kostenlos zurücktreten und den Flug wieder rausnehmen. Logisch dass die Zahlung erst dann von der Airline abgebucht wird, wenn das Ticket ausgestellt wurde. Daher reizen die Reisebüros wenn es geht die Frist so gut es geht aus, denn wenn Du stornierst und das Ticket noch nicht ausgestellt ist, kostet es Dich und das Reisebüro auch nicht.

In aller Regel müssen aber vor allem günstige Tarife innerhalb weniger Tage ausgestellt werden. Daher muss das nicht zwangsläufig die Ticketingfrist der Grund sein, weshalb Du von der Airline noch keine Abbuchung sehen kannst. Vielleicht braucht die Airline, bei der Du gebucht hast aber einfach auch nur etwas länger als Orbitz. Am Besten fragst Du mal bei Orbitz nach, der Service ist dort meistens sehr gut und akkurat.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!